![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Jetzt hör' doch mal auf solch asozial schöne Bilder zu posten 😎😉 sonst schicken wir Dir umgehend den Herbstnebel auf die Insel.......
P.s. Ich war auch schon auf Praslin und La Digue.....Deine Bilder wecken schöne Erinnerungen an tropischen Urlaub
|
|||
|
|||
![]()
Tsä ... mag einem dort das ganze Jahr die Sonne auf den Allerwertesten scheinen ...
Diese Eindrücke bleiben einem dort aber verwehrt ... zuhauseistsamschönsten |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der BMW sieht in weiß wirklich deutlich besser aus.
Aber der Mercedes ist einfach unschlagbar! Sag mal, die lange bist du schon dort? Was hat dich dahin getrieben? Sehen wir dich demnächst im Fernsehen a la Auswanderer? Wie lässt es sich dort leben? Gruß aus dem derzeit ebenfalls trüben Schwabenland. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
also das ist schon eine kleine Insel hier. Viele würden die Wände hochklettern, weil es halt jeden Tag mehr oder weniger das Gleiche ist. Also nach dem Motto "Täglich grüßt das Murmeltier"... Mit Sonne/ Palmen/ und 28-32 Grad 365 Tage im Jahr. Ich komm hier ganz gut zu Recht... Bin hier übrigens seit 2011 ![]() @Krümelmonster: Die Herbstwolken sind schon angekommen. Vielen Dank aber auch ![]() ![]() Naja nun zurück zu meinem Vaggon. Bin grad dabei die ausgeblichene Billigfolie zu entfernen, die verklebt war. Hab dabei die Scheibengummis vom Ausstellfenster abgezogen und dabei den Edelschimmel entdeckt. Schade. Aber ist nicht so viel und wird dann auch mal gefixt. Werde mir dann mal am WE die Zeit nehmen und die Scheiben tönen. Bei mir kommt 3M Crystalline 70 rein. Fast transparent aber höchst wärmedämmend und UV/ IR schützend. Habe ich auch bei mir im BMW drin (Nur die Dreiecksfenster hinten habe ich noch nicht getönt). Deshalb auch der schöne Farbschimmer auf den Fenstern. Grüße Rod |
Folgender Benutzer sagt Danke zu rodnex für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Sei froh, auf Deiner Insel kannst Du wahrscheinlich auch die Frontscheibe tönen...... gibt es überhaupt so etwas wie einen TüV?
|
|||
|
|||
![]()
Herzlich Willkommen!!!
Und mit den Bildern find ich auch frech!!!!! Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
Sooo.... in paar Neuigkeiten.
Hab endlich meine kleines Weihnachtspaket per DHL bekommen. Da sind ein paar schöne Sachen drin gewesen für meinen Viano... Ein fast neuer LLK vom MB GTC, ein Haubenseilzug und Haubenöffner, neue Flachbalkenwischer, ein Gardinensatz, ein neuer Fensterheber, neue Motorager + Getriebelager, eine neue Manschette für die Kardanwelle... Kann's kaum erwarten ohne Zischen und mit vollem Ladedruck zu fahren. Bei der Gelegenheit werde ich auch gleich einen kleinen Unterfahrschutz anbauen. Foto kommt noch. Und dann hab ich letztes Wochenende, wie schon geschrieben, angefangen die Scheiben zu folieren. Hab erstmal nur eine heckscheibe gemacht, weil die sich so easy ausbauen lässt. Anscheinend wurden beide Heckscheibenrahmen schon Mal in Stand gesetzt. Die waren wohl ziemlich durch, also wurden teilweise neue Bleche reingeschweisst oder eher reinge*******t ![]() Daher hat's auch wieder gerostet. Habe sie also entrostet und mit Zinkspray versiegelt. Dann noch Fett aufs Gummi und gut ist. Sollte die nächsten 15 Jahre halten. ![]() ![]() ![]() Einen fetten Rostherd habe ich unter der Batterie entdeckt. Da muss ich bald mal ran, bevor die rausfällt. Batteriesäure ist da ja ziemlich fix. So und jetzt noch ein paar Bilder zum neidisch machen ![]() ![]() Für den kleinen Hunger zwischendurch ![]() Grüße Rod |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu rodnex für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rod,
"so warm wie es bei uns gerade ist können mich keine Bilder neidisch machen" - wenn ich sie nur finden würde könnte ich es testen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
hab endlich mal di Zeit gefunden und den neuen Ladeluftkühler eingebaut. Verbaut habe ich übrigens den "großen" Ladeluftkühler mit 65mm Kühlnetz statt 50mm wie zuvor. Kann ja nicht schaden bei den Temperaturen hier ![]() Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich meinen selbstgebastelten Unterfahrschutz montiert. Nächste Woche sind dann noch Motorlager und das Getriebelager dran. Und natürlich ein paar Fotos ![]() ![]() ![]() ![]() Und der U-fahrschutz aus 3mm Alu ![]() |
![]() |