![]() |
|
Fragen & Anregungen zum Forum Hier Könnt Ihr Fragen und Anregungen zum Forum loswerden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Auf den Übungsplätzen reicht der Raum nicht aus um ESP mit einem "lahmen" VAN zu überfordern.
|
|||
|
|||
![]()
Bei 130 hatte ich mal einen Rutscher. Autobahnausfahrt doch enger wie gedacht. Das esp hat ihn sauber eingefangen. War fast langweilig.
Aber bei 180 seh ich schwarz. Wenn dann reines glück und Zufall. Wie Helmut schon erwähnte zuviel meter pro sekunde. Zum thema. 2009er rosten wenig. Ich würde aber den 2011 vorziehen. Ich mag den Mopf. Der V6 ist so herrlich gelassen und unauffällig. Verbrauch 10liter. Zähler läuft seit 20tkm. Kurzstrecke zur arbeit, Autobahnhatz, Hängerbetrieb mit allem möglichen- letztens ein riesen Boot, beschauliche Ausflüge, stop and go. Ich achte nicht drauf wenig zu verbrauchen. Wenn man beim beschleunigen sich etwas zurückhält purzeln die zahlen. Mir wäre am wichtigsten wieder eine Standheizung an Bord zu haben. Verlängert das leben des CDI entscheidend. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
meine erfahrungen zum mixto 3l. technisch sehr zuverlässig. Über jeden zweifel erhaben. Noch nie liegen geblieben, keine unerwarteten Reparaturen ausser Verschleiß. Verbrauch in relation zur leistung annehmbar (bei mir 9,4l im mittel), fahrzeug mit wahnsinnigem mehrwert aufgrund der Größe und des komforts. ABER. eine klapperkiste ohne gleichen. Amaturenbrett, sitze, Türen, bremsen - alles klappert und knarzt und quietscht. Es gibt zwar hier und da tricks es zu vermindern ( Sitz nicht ganz runter), aber langsam wird es sehr nervig. |
|
|||
|
|||
![]()
Absolut zufrieden und da ich Ihn als Lastenesel, Zugpferd, und im Gelände nutze absolut zufrieden.
Das einzige was mich nervt diese elendig schwere Sitzbank die ich öfters rein und rauspacken"muss" aufgrund von transporten. Alleine einfach nicht zu bewätligen (auser man versaut die Bank) Was ich hervorheben kann die Geländegängigkeit und die 4 matic wenn man weiß wie das System funktioniert bzw. wie man es "bedient" kraxelt der Karren durch alles durch :-) Verbrauch absolut TOP für den Kasten zwischen 7 - 8 L |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen!!!
Mal kurz zum "Quersteher"...., zugegeben habe ich nicht noch auf den Tacho sehen können weil ich genug damit zu tun hatte das Auto einzufangen.Auf jeden Fall war das Gaspedal unten und ich hatte langen Anlauf. Und genau das was ihr sagt war auch meine Meinung. Ich habe bis heute nicht verstanden das das Auto sooo quer kam obwohl alle Helferlein an waren. Ich habe ja auch geschrieben das beim einfangen alle Helferlein wieder da waren und das ging dann recht gut aber natürlich habe ich mindestens 2 Spuren der BAB und das Quentchen Glück gebraucht. Den Rest des Tages habe ich dann wegen der feuchten Finger mit max. 130Km/h verbracht. Genau diese Situation war es damals vom Kauf des Viano Abstand zu nehmen. Das war nen Exclusive aus 12/2009 ,3.0 in Extralang. Verkauft haben wir den dann für ca.25000€ Brutto nach Österreich. Aber zurück zum Thema. Ich habe gestern noch mit einem Kumpel gesprochen welcher auch nen 3.0 Fährt und der sagte mir das der Spritverbrauch von ständig über 13 Litern bei Ihm (EZ.2011) nicht so hoch sei. Im normalen Alltag zwischen 10 und 11 Litern und wenn er mal Schnell unterwegs ist auch mal 12,5 im Schnitt. Aber das wäre es dann. Ok, damit könnte ich leben. Also kommt nun auch ein 3.0 in Betracht. Wenn sich der Mehrverbrauch bei 2 Litern abspielt hätte ich kein Problem damit. Ansonsten wäre mir ein Tisch wichtig, Einzelsitze in 2. Reihe. Standheizung wäre cool. Automatik fast Pflicht. Parktronic wäre Pflicht. Doppelklima. Eine nachvollziehbare Historie mit max 3 Händen.Scheckheft bei MB sollte er auch haben. Tempomat ist Pflicht. Perfekt wäre ein Fun aber dazu habe ich mal ne Frage. Ist der Fun immer nur ein 6 Sitzer oder kann man den 2.Einzelsitz in der ersten Reihe nachrüsten? Gruß Stephan |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Wir haben den Tisch abgewählt weil er immer im Wege rumsteht und man deshalb kaum nach hinten laufen kann.
Da es so viele tolle Zusatzausstattungen gibt auf die ich kaum verzichten wollte war für mich ein Ambiente Edition das ideale Fahrzeug. Der hat fast alles drin, AHK und Standheizung noch, Rückfahrkamera hätte ich fast vergessen. Diese 3 Sachen waren glaube die einzigen Sonderausstattunge die ich brauchte, er hat somit fast alles. Grüße Kurti
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Der 3,0 hat immer Automatik.
|
|||
|
|||
![]()
Habe den FUN, wahlweise 2. Reihe links oder rechts bestuhlt. Insofern dürfte dem Erwerb eines 2. Einzelsitzes nichts im Wege stehen.
Eigentlich habe ich genau DEINEN Wagen, alle Punkte erfüllt.
Gruß Michael Geändert von mycel (08.11.2014 um 13:36 Uhr) |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Um zurück zum Thema zu kommen, auch nach fast 10 Jahren fahre ich meinen V immer noch so gerne wie am ersten Tag, auch wenn nicht alles perfekt ist am V, aber der Nächste wird wieder einer und dann hoffentlich ein MP V6.
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
der Verbrauch hängt auch stark vom Einsatz ab, Viele Kurzstrecken und bergige Gegend treiben den Verbrauch hoch. Ich bewege meinen manchmal nicht unter 11 Liter Kurzstrecke. Normale Fahrweise... Ich mache früh viel vorher die Standheizung an um den Motor schon vorzuwärmen...
|
![]() |