![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Datenschutz ade !!!! Jup und als nächstes kommt wenn du eine Strecke gefahren hast bsw. mit 120 km Beschränkung Fahrzeit 40 min und Du schaffst es in 30 min dann kriegst zur Maut auch gleich ein Ticket. Und wir zahlen ja zwei mal einmal für unseren PKW und für die LKWs den die arbeiten ja nicht umsonst(sollen sie auch nicht)also wird es auf die Ware umgelegt. Mich stingt es an das wir nur noch gemolken werden . Naja schuld sind wir selbst da wir nix machen! Gruß Mario |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Mylo für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wirste geknipst beim reinfahren in den Abschnitt und beim rausfahren wird ausgewertet ... Ist die PKW Maut nur für Autobahn? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
weiß jemand wie das mit der Maut und Wechselkennzeichen funktioniert?? Eigentlich müsste man 2 x Kfz-steuer rückvergütetet bekommen, aber da man nur ein Kennzeichen hat nur 1 x Maut bezahlen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ja so muss es sein ich haaabs so funktioniert das endlich mit den Anreiz ein Wechselkennzeichen zu nehmen.
|
|||
|
|||
![]()
@Korsar:
Und vor allem was passiert, wenn ich auf Wechselkennzeichen Autos mit verschiedenen Schadstoffklassen habe? Natürlich werde ich dann die höhere Maut zahlen müssen, obwohl ich grossteils eigentlich mit einem schadstoffarmen Auto unterwegs bin... Na mal sehen, ob das alles rechtens ist... |
|
|||
|
|||
![]()
Und genau da liegt m. E. der Hase im Pfeffer.
Was will man da alles festlegen und überwachen. Wie hoch soll der Aufwand noch werden ? Weshalb übernimmt man nicht das Mautsystem der europ. Nachbarn ? Größe, Gewicht, Anhänger ja oder nein, fertig. Nachdem wir uns weltweit nach wie vor mit dem Berliner Flughafen blamieren, werden wir jetzt ein Mautsystem schaffen, das genausoviel oder mehr kostet als einbringt. Gruß Uli |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu uliri2 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Morgen, ob die Maut auch so bleibt? Die EU hat schon Einwände gebracht, dass ausländische Fahrzeuge nicht benachteiligt werden sollten, oder dürfen. Vielleicht mal wieder ein Millionengrab. Genau wie Du das gesagt hast, warum übernimmt man nicht die ausländische Systeme? Vielleicht zu einfach.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn schon EU, warum dann nicht in allen Mitgliedstaaten die gleiche Vignette?
Voriges Jahr Kroatien, das wird ab nächstem Jahr bedeuten, Vignette für Deutschland, für Österreich, für Slowenien, Für Kroatien und am Heimweg für Italien, da reicht die Windschutzscheibe nicht mehr fürs Ankleben von allen Papperln. Wie wird es denn für unsere steuerreduzierten MP´s werden? Ich denke, es wird alles mehr kosten als was es einbringt, so 20-30 Millionen KFZ-Steuerbescheide zu bearbeiten, das kostet. Es wird ein unvorstellbarer bürokratischer Aufwand werden. Es würde mich riesig freuen, wenn die EU das ganze Gesetz kippen würde. Von dem Dobrind höre ich seit über einem Jahr nichts anderes als das Geschwätz seiner Maut, das hat er dem Seehofer zu verdanken. Wir werden sehen. _________________ Gruß Jörg |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Das mit dem PKW ist jetzt geklärt.
Aner was ist mit den Motorrädern. Da hab ich nichts mitbekommen. ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Daher ja die deutsche Lösung ohne Vignette
![]() Italien (und auch Frankreich, Spanien) haben übrigens streckenbezogene Maut, also ebenfalls keine Vignetten.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Das ist schon länger in der Pipeline bzw. Erprobung, unabhängig von der Maut-Diskussion und -Einführung.