![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() In sofern kein Bonus, aber die Mercedes Card war für mich eigentlich schon imemr okay. Habe dort immer Zeitschriften bekommen, ne Weile lang konnte man Bonuspunkte sammeln (mit diesen reichte es bei mir für ein Alu Grundträger und Biketräger fürs Dach). Hauptsächlicher Vorteil war bisher das Sie kostenlos war, lediglich einmal im Jahr musste man ein Fragebogen ausfüllen und zurücksenden. Ob die aktuellen zusätzlichen Leistungen ein Mehrwert sind kann ich nicht sagen, habe mal in den Seitenlangen AGB gesucht ob der MB Card Mobilitätsschutz bei meienr Panne neulich mit der Bremsleitung geholfen hätte. So viel Kleingedrucktes, ich habs nicht herausfinden können. |
|
||||
|
||||
![]()
Habe die MB Service Card, heute bekommen. Die "Bearbeitungszeit" durch die MB Service Card GmbH betrug 2 Wochen, da erst ein SEPA-Firmenlastschrift-Mandat bei der Hausbank eingerichtet werden muss und danach die Bankbestätigung an die UTA Union Tank als eigentlichen Vertragspartner per Post zurückgeschickt werden muss.
In Text heißt es, dass durch die Service Card GmbH eine europaweite Zahlungsgarantie gegenüber allen MB Servicepartnern zur bargeldlosen Abwicklung von Reparaturen im Pannenfall gegeben wird. Allerdings hat man sich diese "Bonität" selbst gegeben, denn im Lastschriftmandat stimmt man zu, dass einer Belastung nicht widersprochen werden kann noch eine Rückgabe möglich ist.......... . ![]() ![]() Die Service Card ist 6 Jahre gültig; im MB Prospekt war noch von 4 Jahren die Rede. Die Option, über die Karte bargeldlos bei UTA zu tanken oder Maut damit zu bezahlen, lohnt sich nicht: je nach Land werden auf den Tankbetrag 1-1,8% "Serviceaufschlag" verlangt!!!!! Der Aufschlag bei Mautbeträgen liegt je nach Land im Schnitt um 2,5 % - 6% !! Die "Aufschlagsliste" kam aber erst mit der Karte; vorher findet sich KEIN Hinweis darauf; auch nicht im Antragsformular......... ![]() ![]() Was lernt man daraus: Im Leben gibt es nichts umsonst...... aber das wussten wir ja schon vorher.... ![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Also nix anderes wie die "normale" UTA Service Karte mit UTA gabs schon Ärger als ich noch Truck gefahren bin. Aber im Flottenverkehr kommst meist gar nicht drum herum.
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hier ein Link auf die ServiceCard:
Erfahren Sie mehr zur MercedesServiceCard unter: http://www.MercedesServiceCard.de
|
||||
|
||||
![]()
Heute staunte ich nicht schlecht: für die Einrichtung einer SEPA-Firmenlastschrift hat die Bank 8 EUR berechnet laut Kontoauszug...... .
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich sagte doch, UTA. Du wirst noch mehr Überraschungen im "Nest" finden!
![]() |
![]() |
Stichworte |
MercedesServiceCard, Merceds Service Card |