![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
da länger nichts mehr zu dem Thema geschrieben wurde: Hat jemand dazu neue Informationen ob eine 6-Zylinder-(Allrad)-Variante kommen wird bzw schon in Erprobung ist? Ich kann (und will) mir nicht vorstellen dass Mercedes das nicht mehr auf dem Radar hat. Selbst wenn der 4-Zylinder noch eine weitere Leistungsstufe bekommt finde ich das nicht ausreichend. Ich kann mich mit dem V250 nicht anfreunden. Ich freue mich auf Antworten. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
MB hat in der Richtung tatsächlich nix aufm Radar. Heute kam ein Wintertest mit dem 2.1 Motor mit Allrad aufm Timmelsjoch Pass,
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das ist ja das Schlimme! ich glaube die halbe Welt würde sowas kaufen.
Was ist so schwer an &-Zylinder > 250PS Allrad 9G-Getriebe? |
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde den Hype um die 6 Zylinder etwas übertrieben. Fahre den ja selber gern, aber wenn mir der Neue sonst gefallen würde, ich die Kohle hätte, wäre die Motorisierung kein Ausschlusskriterium.
Da finde ich die äußere Optik viel schlimmer als den fehlenden Motor...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn es keinen 6-Zylinder geben wird, wäre das natürlich die einzige Alternative. Aber je öfter ich den fahre um so mehr keimt der Gedanke dann evtl auf eine andere Alternative umzusteigen. Aber eigentlich will ich doch nur eine V-Klasse 6-Zylinder! Hallo Mercedes - zuhören!!!! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Welche Alternative?
Bleibt nur einen der letzten 639 V6 zu kaufen. Ich war in meinem Autofahrerleben (35 Jahre lang) nie so gut motorisiert wie jetzt, ist purer Luxus, geht aber auch ohne. Bin nicht traumatisiert von T4 mit 102 PS, sondern bin den sehr gern gefahren wenn er nicht in der Werkstatt war. Ich denke alles über 150 PS ist für so einen Bus nett und letztlich ausreichend, wenn man nun nicht jeden Tag hunderte Km auf der BAB zubringt. Das Profil trifft doch wohl eher auf die wenigsten zu. Sehe gerade, hast Du ja!
|
||||
|
||||
![]()
Klar kommt die V-Klasse mit R6 Selbstzündertriebwerk! Ist nur die Frage wann...?!
- ![]() Möglichkeit 1: Ähnlich wie bei 639er, kommt der 6-Ender zeitversetzt, um für frische Verkaufsimpulse zu sorgen! Möglichkeit 2: Er kommt unmittelbar, nachdem die Presseabteilung von VW die Meldung lanciert hat, dass der T6 seine Kraft aus sechs Töpfen zerren wird! Möglichkeit 3: Wenn ausreichend viele V-Klasse Interessenten jetzt nicht in die Mercedes Benz Verkaufshallen strömen und V-Klassen mit hochgezüchteten Magermotoren ordern, dann wird es von Dr. Zetsche auch früher eine R6 Freigabe geben! - ![]() Ihr habt es in der Hand...? Sechs sells...! - ![]() tschüss dann LG Nico Geändert von princeton1 (28.11.2014 um 17:44 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Zu einem souveränen Gleiter passt nun mal ein souveräner Motor, der seine Leistung aus dem Hubraum und aus niedrigen Drehzahlen schöpft, dazu eine angenehme Akustik. Rein leistungsmäßig könnte wahrscheinlich auch bald ein kleiner Dreizylinder ausreichend sein, aber das Fahrerlebnis wird nicht dasselbe sein ... Ich sage ZUM GLÜCK und gebe die Hoffnung nicht auf ... ![]() |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |