![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Der Batteriepack beim E-Cell beinhaltet neben den Zellen noch eine komplexe Steuerelektronik und ein eigenes Kühlsystem. Das ist eine Komplette Box die nahezu den ganzen Unterboden zwischen Achsen ausfüllt.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Der E-Cell kann auch über 220V geladen werden nur weiss ich gerade nicht wie lange es dauert.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Bei 400V Ladespanung sollen es 6 Stunden sein, bei 230V sollen es 12 Stunden sein. Die Nutzlast liegt übrigens "nur" bei 850-900 kg.
Nachweis KLICK |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() Das ist jetzt aber nebensächlich.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo Helmut, grundsätzlich vertraue ich deinen Aussagen, deshalb ... sollte MB selber so daneben liegen ... schau mal bei der 3050 kg Variante unter Zuladung KLICK
... ist aber wirklich nebensächlich ... ![]() ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Kastenwagen lang - Zuladung 835Kg Kombi lang - Zuladung 620 Hängt wohl davon abe wer vorne links sitzt ![]() ![]() ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Sind aber auch schon 12 EUR Stromkosten für 130 km Fahrt ..
|
|||
|
|||
![]()
So rein Interesse halber, wie kommst Du auf 12€?
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
27 ct/kWh Strompreis * 44,4 kWh
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Hallo zusammen,
eigentlich wollten wir dieses Jahr einen Viano bestellen, aber unsrer Verkäufer sagte mir heute das 2014 ein neues Modell auf dem Markt kommt. Wie schon geschrieben ohne V6 Motor, aber dafür mit neuen 4 Zylinder Motoren wie hier auch schon geschrieben wurde. Es kommen einige Sachen aus dem PKW Bereich mit ins neue Modell. Er hat mir nahe gelegt zu Warten, der Verkäufer war extra letzte Woche wohl in Berlin und hat dort die Infos her. Die neuen sollen wohl nicht mehr Viano oder so genannt werden, sondern wohl wieder V Klasse, wie früher. Angaben stammen von einem Verkäufer der Daimer Benz AG Niederlassung. Wollte mir eigentlich den Viano Trend Edition 2,2 CDI Lang kaufen, nun warten wir wohl doch und hoffen das der neue es auch gelohnt hat zu Warten, es sei denn er macht uns ein Super Angebot. Gruss Bican |
![]() |