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#1
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Lange ist es her das ich hier aktiv war.
Aber Nachwuchs und Haussanierung zwangen mich dazu weniger am Auto zu machen. Viel gibt es aktuell auch nicht zu sagen. Unser 4matic hat mittlerweile 180tkm runter und leider aktuell immer wieder Probleme bzw. Verschleisserscheinungen. Dieses Jahr gab es neue Querlenker vorne, sowie neuen Abgaskrümmer. In den letzten Jahren sind vorne neue Domlager sowie neue Bilstein Dämpfer eingezogen. Fahren tut er aktuell auf General Grabber AT3 Bereifung und die Felgen sind aufgrund Korrosion und ablösendem Klarlack mittlerweile matt schwarz gedipt. Aktuell sollen die Seiten nun beklebt werden da er nun schon sehr schwarz ist. Bildet kann ich dann mal wieder einstellen. Aktuell haben wir leider trotzdem noch einige offene Punkte: - Standheizung ohne Funktion (Flammwächter oder Steuergerät defekt) - sporadisch SRS Leuchten (vermitlich Gurtschloss Beifahrer) - ABS und ESP Leuchten (Ursache unbekannt, wer kann auslesen im Raum Esslingen Neckar?) - Geräusche vom Antrieb (Ursache unbekannt) zw. 100-120km/h ein Vibrieren welches mit Anhänger weniger ist sowie im Schubbetrieb ein leichtes dröhnen zw. 80-60km/h. VA und HA Getriebe haben wir Öl gewechselt aber ohne Besserung, altes Öl war auch unauffällig. Tippe mittlerweile auf die Kardanwelle - Klima mit brumm Geräuschen (kommen vom Kompressor selbst, der tut aber seine Arbeit hervorragend deshalb werden wir damit Leben bis er hops geht)
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Viano Ambiente 4matic Jeep CJ7 4.2L R6 Jeep Comanche 4.0L R6 |
#2
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Das kenne ich wo her....
SRS klingt definitiv nach Gurtschloss. Ist oft ein Kabelbruch direkt am Schloss selber. Hatte meinen mal repaiert gehabt. Hat 2 Jahre gehalten. Jetzt neu. Das vibrieren wird interessant. ich hab das von 90 auf 100Km/h. War erst eine Vibration jetzt ein Brummen. Hat sich also was verändert. Ich beobachte das weiter ob es sich ein weiteres Mal verändert oder verstärkt. Bei der letzten Kontrolle war nix festzustellen. Ich tippe auf das DIff an der HA. |
#3
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![]() Zitat:
Das hintere Diff war auch mein erster Gedanke. Haben dann Ölwechsel gemacht (ist bei 180tkm eh im Service hinterlegt) aber da war alles IO. Kein Abrieb drin, keine ungewöhnlichen Gerüche oder sonstiges. Haben dann neu befüllt und gleich Gear Protect von LiquiMoly hinzugegeben. Das Geräusch hat sich aber gar nicht verändert. Selbe an der VA. Getriebeölwechsel ist auch bei 180tkm vorgeschrieben das wollte ich beim nächsten Setvice dann auch machen inkl. Spülung. Wenn das dann gemacht ist ohne Änderung kann ich das auch ausschliessen. Bliebe dann das VTG oder die Kardanwelle auf die ich einfach am meisten tippe.
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Viano Ambiente 4matic Jeep CJ7 4.2L R6 Jeep Comanche 4.0L R6 |
#4
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Hier mal kurz ein Bild:
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Viano Ambiente 4matic Jeep CJ7 4.2L R6 Jeep Comanche 4.0L R6 |
#5
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So hab mal wieder bissl was an der Optik gearbeitet und wie ich finde einen netten Sticker verarbeitet.
Aber seht selbst:
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Viano Ambiente 4matic Jeep CJ7 4.2L R6 Jeep Comanche 4.0L R6 |
#6
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Heute zum Jahresende mal ein kleine Update.
Es ist kaum etwas passiert in letzter Zeit. Gurtschloss Beifahrerseite getauscht da ich hier ständig die Fehlermeldungen hatte. Seitdem komischerweise auch keine Meldung mehr vom ABS und ESP. Dann stand letzten Monat TÜV an, was soll ich sagen. TÜV Prüfer war ein Azubi der es sehr genau nahm und auch zweimal einen älteren dazu geholt hat. Fazit und O-Ton: Fahrzeug ist in perfektem Zustand ohne einen einzigen Mängel.Auf die nächsten Jahre.
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#7
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So auch von mir mal wieder ein update.
Bin aktuell dran einen leichteren Heckträger zu bauen, soweit sieht das schon mal ganz gut aus. Ein paar Anpassungen braucht es noch aber das wird auch. Dieser ist jetzt nicht schwerer als der Fahrradträger und somit gunktionert es auch problemlos mit den normalen verstärkten Dämpfern. Montiert wird er an die originalen Halter des Fahrradträgers und unten wird er lediglich mit gummierten Neodymmagneten fixiert an den Ecken der Heckklappe (stabilste Stelle). Aber seht selbst:
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