![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Egal, auch wenn Omikron gar nicht so gefährlich ist, das Volk muss einen Doppel-Booster bekommen.
Und wenn dann wirklich die Folgen ausbleiben, kann Karl L. sagen, dass es nur seiner Booster-Strategie zu verdanken ist... https://www.welt.de/vermischtes/arti...ngsrisiko.html - ![]() Na hoffentlich wachen noch ein paar Selbstdenker auf! Gruss Nico + Crew |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Karl L. War das nicht derjenige der dafür verantwortlich ist das unsere Gesundheitssystem in dem jetzigen Zustand ist? 🤔.. ach neeeee das is ja nur geschwurbel.. So wie diese Spaziergänger... wo die BMW Niederlassungsleiter mit laufen.. oder die GF von großen Firmen.. sind ja alles nur Spinner und Schwurbler...
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich bin ganz klar gegen eine impfpflicht gegen corona - bei einer bedingten zulassung der impfstoffe - wenn trotzdem kein schutz gegen erkrankung und weitergabe besteht - wenn permanentes nachimpfen im halbjahresrhytmus - oder noch kürzer - nowendig ist. ich bin für die impfung weil ich es als derzeit beste möglichkeit sehe der pandemie herr zu werden - impfung allerdings auf freiwilliger basis. der ganze 1, 2, 3g quatsch gehört abgeschafft. wenn die impfung nicht zu >99,9% vor infektion und weitergabe schützt testpflicht für alle oder keinen. bei den demos und spaziergängen in meiner nähe kommt es leider zu einer ansammlung von leuten welche fake news verbreiten, dem linken und rechten rand der extremisten zuzuordnen sind. aber schön zu sehen dass sich linke und rechte extremisten mal einig sind und sich nicht gegenseitig bekämpfen und beschimpfen, war ein eigenartiges bild.... und das habe ich nicht den medien entnommen sondern selbst 3x erlebt als ich zufällig zu solchen spaziergängen und demos in der stadt dazugekommen bin beim einkaufen. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
ja, das ist leider das Problem, dass man in diesem Land nicht mehr ordentlich demonstrieren kann. Immer mischen sich gewaltbereite Spinner unter, egal von welcher Seite und nutzen das für sich aus.
|
|||
|
|||
![]() Mathe ist aber nicht so Deins? Omikron führt laut dem Artikel zu 30-70 % weniger Hospitalisierungen. Nehmen wir mal die goldene Mitte. Es kommt nur die Hälfte ins Krankenhaus. Gleichzeitig verbreitet sich aber Omikro drei- bis viermal schneller als Delta. Das exponentielle Wachstum der Verbreitung übertrumpft in jedem Fall die linear verminderte Gefährlichkeit. Das heißt, unter dem Strich kommen mehr Leute ins Krankenhaus. Und da das Problem nicht ist, wie groß die individuelle Gefahr für jeden Einzelnen ist (da siehts dann bei Omikron besser aus, falls es sich so bestätigt), sondern das Problem ist, daß zu viele Leute gleichzeitig ins Krankenhaus müssen, ist Omikron erstmal keine gute Nachricht. Falls man es schafft, Omikron so weit einzubremsen, daß die Krankenhäuser nicht überlaufen und sich die Bevölkerung dann an der evtl. harmloseren Omikron-Variante durchseucht, so wäre Omikron eine gute Nachricht. Da man aber bislang Delta kaum eingebremst bekommen hat, bezweifle ich, daß man das mit Omikron hinbekommen wird. Zumindest nicht ohne deutlich härtere Maßnahmen. |
|
||||
|
||||
![]()
Ganz genau...-
![]() Deine Berechnungsfähigkeiten erinnern mich hingegen an ein rothaariges Mädchen mit Zöpfen links und rechts aus Schweden. Komm gerad nicht auf den Namen, aber sie hatte eine Wohngemeinschaft mit einem Gaul und einem Affen. 2x3 = 4... - ![]() Nur leider wissen die Wenigsten, dass sie überhaupt die „ach-so-unberechenbare“ Omikron-Variante in sich tragen, da lediglich (wenn überhaupt) damit infiziert sind, aber überhaupt nicht krank sind...! Das war übrigens bei Delta auch nicht viel anders. - ![]() Gruss Nico + Crew |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
https://www.nordbayern.de/politik/wh...264?isAmp=true
Also weiter impfen is doch Mist.. sagt inzwischen sogar die WHO.. diese Schwurbler... ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Na dann mach Dir doch die Welt, wie sie Dir gefällt.
Ich dachte, Du wolltest auf meine "unsinnigen Beiträge" nicht mehr reagieren. Aber mit Fakten widerlegt hast Du noch keines meiner Argumente. Ich hatte übrigens Mathe-Leistungskurs, mit 15 Punkten abgeschlossen, also erzähl mir nichts über Quatsch-Mathe. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Verstehst Du eigentlich, was die dort schreiben? Nicht Boostern an sich ist Mist. Es wäre besser, wenn die Impfdosen, die hier zum Boostern benutzt werden, in anderen Ländern für Erst- und Zweitimpfungen benutzt werden würden. Also die Impfdosen anders verteilen, wäre global besser. Ob das logistisch möglich wäre, halte ich für fraglich. Wären weltweit genügend Impfdosen da, dann wäre selbstverständlich der Booster in Deutschland nicht negativ bewertet von der WHO. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
|
![]() |