![]() |
|
Wohnwagen und Camping Alles zum Austausch über Wohnwagen und Camping außerhalb der Marco Polo und Jules Verne. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Weiß in diesem Zusammenhang jemand, inwiefern die Akkus über die Zeit an Leistungsfähigkeit einbüßen? Ist da nicht irgendwann ein Tausch notwendig oder war das noch vor 2 bis 3 Jahren so?
LG |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mal gelesen, das die Akkus durchaus bis 200.000 km halten. Kommt natürlich auch immer auf diverse Rahmenbedingungen wie Fahrstil oder Witterung an.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ein 85er Akku hält so ~ 350 tkm bei sehr hohem Superchargeranteil.
Dh wenn man viel fährt kann man den 8 Jahren sich den Akku 2 x kostenlos tauschen lassen und hat dann noch 2-3 Jahre Ruhe. Geändert von Rockatanski (17.06.2019 um 07:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
ich hab da mal eine tabelle gefunden in welcher jeder beliebige Tesla fahrer seine kapazität und kilometer (und vieles mehr) eingeben konnte. daraus wurde dann eine "Statistik" generiert. Laut dieser haben bis auf ein paar ausreißer einige Batterien nach 200.00km noch über 90% der Akkukapazität zur Verfügung.
Nachdem das Ding aber im Internet frei zugänglich ist, ist es nicht vor Manipulation geschützt, kann stimmen muss aber nicht. https://teslamag.de/news/datenerhebu...lometern-10212 rein Theoretisch bedeutes das bei guter Pflege des Akkus halten die ws. auch 400-500tkm (oder mehr) aus bevor die akkukapazität auf (ungesunde) 75% gesunken ist. Irgendwo habe ich mal gelesen das die Tesla Akkus angeblich auf 800tkm ausgelegt sind. Bei anderen Herstellern finde ich zu wenige Daten, vom BMW i3 habe ich mal gehört das bei 200tkm die Leistung noch bei ca. 80-85% liegt. Aber zu betonen ist, das dies alles nur "Halbwarheiten" sind die aus dem Internet gesammelt sind deren Wahrheitsgehalt schwer (für mich) zu prüfen ist. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |