![]() |
|
Felgen W639 Forumsdatenbank für Felgen des W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Das frage ich mich auch...
aber alle Felgengutachten gehen nur bis 140 KW... |
|
|||
|
|||
![]()
Moin...
Gibt es hier keinen der 20" auf einen Viano fährt, oder der mir hier weiter helfen könnte..? |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
https://www.vclub-forum.de/Forum/alb...pictureid=1878 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich fahre seit 7 Jahren 20" auf dem Viano V6. 245/40R20. ET sollte bei 8.5j nicht unter ET 43 sein. Sonst passt es vorn nicht unter die Kotflügel. Wichtig ist das du Felgen für die entsprechende Achs bzw. Radlast findest und einen Prüfer der sie dir per Einzelabnahme einträgt. Schau mal in meine Alben. Hab schon ein paar Sätze drauf gehabt. Am blech muss man nichts machen. Grüße Olli |
|
|||
|
|||
![]()
Immer wenn ich eine Felge finde ..
Steht im Gutachten bis 140 KW .. |
|
||||
|
||||
![]()
Die Lösung heisst Einzelabnahme über Traglastgutachten also nicht über das fahrzeugspezifische Gutachten.
Am besten vor dem Kauf mit dem Gutachten beim TÜV vorsprechen und die Eintragung abklären. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
# die Felge für die gewünschte Reifengröße freigegeben ist # die Felge im Gutachten die notwendige Achslasten ausweist # der Tacho mindestens die exakte Geschwindigkeit anzeigt Mit den Ausdrucken dann am bestens gleich zum TÜV. Das zeigt, dass Du dich mit der Materie beschäftigt hast und gewillt bist, die Kombi sauber eintragen zu lassen.
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
|
|||
|
|||
![]()
Ok...
Auf die Felgen kann man die gewünschte Reifengröße fahren... Die Traglast der Felgen passt auch .. Aber wie bekomme ich raus, ob mein tacho noch im grünen Bereich anzeigt ..????? |
![]() |