V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 654
Gesamt: 654
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Kalender
Juni 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 26 27 28 29 30 31 1
> 2 3 4 5 6 7 8
> 9 10 11 12 13 14 15
> 16 17 18 19 20 21 22
> 23 24 25 26 27 28 29
> 30 1 2 3 4 5 6

Statistik
Themen: 34036
Beiträge: 360164
Benutzer: 1.103
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: legopirat
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Gestern
- legopirat
18.06.2025
- V-Bus2000
17.06.2025
- Mats
17.06.2025
- RP888
17.06.2025
- BigM
15.06.2025
- Darkman987
15.06.2025
- Materialsc...
13.06.2025
- kapert
10.06.2025
- CresTheBes...
08.06.2025
- Texflow

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.11.2018, 11:44
Mopeto
Gast
 
Mopeto´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Mal was realistisches.
Gestern Fahrzeuge ausgeliefert, 1 Quad im Kofferraum und auf dem 750 er kg Anhänger 2 125er Roller.






900 km mit Anhänger 5,6 l / 100 km.
Fulda, Bamberg, München und wieder zurück.
Auf der BAB 105 km/h mit Tempomat also der Vito ist richtig sparsam.
Vorausschauend fahren und vernünftige Reifen und der Racechip spart ~ 1,5 L.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20181110_191758.jpg (20,9 KB, 31x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #2  
Alt 11.11.2018, 17:18
Benutzerbild von Kaschdi
Kaschdi Kaschdi ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 27.08.2013
Ort: Neunkirchen-Saar
Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2006
Motor: 2,2CDI
Kaschdi´s Fotoalbum
Beiträge: 724

Neunkirchen Saar -[Deutschland]- NK Neunkirchen Saar -[Deutschland]- KA * *
Standard

Erst mal danke für die vielen Beiträge. .a..a.


Für mich war es einfach als Informationsaustausch gedacht.


Mein tägliches Fahrprofil ist von Neunkirchen nach Saarbrücken > 34km.


Hin pendelt der Verbrauch bei 6,9l - 7,4l.
Heim bekomme ich ihn nicht unter 8l.


Meistens fahre ich zwischen 100 und 110km/h.


Als ich dann aus Frankreich heimfuhr, dachte ich mir vorher, daß er sich so um die 7,5l einpendeln würde. Hab ich wohl falsch gedacht.


Was mir aufgefallen ist, daß der 447er sich doch einiges weniger holt.
Knapp 3l sind schon eine Hausnummer.
__________________
Wissen Ist Macht, Nix wissen macht nix, Ich hab ja Euch.

MSG
(mit saarländischem Gruß)
Kaschdi



Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaschdi für den nützlichen Beitrag:
  #3  
Alt 11.11.2018, 17:59
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.298

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von Kaschdi Beitrag anzeigen

Was mir aufgefallen ist, daß der 447er sich doch einiges weniger holt.
Knapp 3l sind schon eine Hausnummer.
Der OM651 in Verbindung mit 7G+ kann selbst mit Allrad sparsam sein. Auf Langstrecken im Flachland lässt sich mein GLK sehr nah am Prospektwert fahren und das trotz Beladung und Klima.
2016 auf dem Weg nach Finnland habe ich nach 1200km zum ersten Mal getankt - 66l Tankvolumen - und hat noch gut Reserve drin.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #4  
Alt 11.11.2018, 19:25
jojo jojo ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: M
Vahrzeug: W639 Trend Edition
Baujahr: 05/2011
Motor: 3.0CDI
jojo´s Fotoalbum
Beiträge: 378
Standard

Je nach Verkehr und freier Strecke kann der V6 auch bei zügigem Tempo sparsam sein.
Ich finde umter 10 l/100 km bei einem Schnitt von über 100 km/h sehr gut.
Strecke war München - Gardasee (Limone)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.11.2018, 23:55
ANGRO ANGRO ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Zizers
Vahrzeug: Viano Fun, Sprinter 316 Womo
Baujahr: 2007, 2001
Motor: 3.0CDI, 2,7
ANGRO´s Fotoalbum
Beiträge: 398

Graubünden -[Schweiz]- GR Graubünden -[Schweiz]- 21657
Standard

Zitat:
Zitat von Kaschdi Beitrag anzeigen
Erst mal danke für die vielen Beiträge. .a..a.


Für mich war es einfach als Informationsaustausch gedacht.


Mein tägliches Fahrprofil ist von Neunkirchen nach Saarbrücken > 34km.


Hin pendelt der Verbrauch bei 6,9l - 7,4l.
Heim bekomme ich ihn nicht unter 8l.


Meistens fahre ich zwischen 100 und 110km/h.


Als ich dann aus Frankreich heimfuhr, dachte ich mir vorher, daß er sich so um die 7,5l einpendeln würde. Hab ich wohl falsch gedacht.


Was mir aufgefallen ist, daß der 447er sich doch einiges weniger holt.
Knapp 3l sind schon eine Hausnummer.

kann ich verstehen. Wenn du nach Saarlouis fährts geht es wahrscheinlich bergab und zurück bergauf. Das macht den Unterschied. Sehe ich immer wieder, wenn ich zu hause losfahre nach Lindau. Wir haben 560m ü.M. und in Lindau sind es 440m ü.M. da habe ich dann ca. 8,5 l auf der Uhr. Beim zurückfahren sind es dann bei Ankunft 9,0l. Ist halt so.
__________________
_________________________
Gruss ANGRO
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ANGRO für den nützlichen Beitrag:
  #6  
Alt 13.11.2018, 07:36
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 2.827

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von Kaschdi Beitrag anzeigen
.


Was mir aufgefallen ist, daß der 447er sich doch einiges weniger holt.
Knapp 3l sind schon eine Hausnummer.

Das dumme ist nur, wieviel km muss man fahren, damit sich der Preis der Neuanschaffung des 447 rechnet?

Solange es das alte Auto noch problemlos tut, lohnt sich das allenfalls im Transportgewerbe
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag:
  #7  
Alt 13.11.2018, 08:58
Benutzerbild von Kaschdi
Kaschdi Kaschdi ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 27.08.2013
Ort: Neunkirchen-Saar
Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2006
Motor: 2,2CDI
Kaschdi´s Fotoalbum
Beiträge: 724

Neunkirchen Saar -[Deutschland]- NK Neunkirchen Saar -[Deutschland]- KA * *
Standard

Zitat:
Zitat von Danidog Beitrag anzeigen
Das dumme ist nur, wieviel km muss man fahren, damit sich der Preis der Neuanschaffung des 447 rechnet?

Solange es das alte Auto noch problemlos tut, lohnt sich das allenfalls im Transportgewerbe

Ein Neuer steht nicht zur Debatte!!
Ich bin mit meinem Dicken zufrieden.
Klar hat er nach 12 Jahren seine Mäckelchen, aber wenn ich so in die Runde schaue, steht er sehr gut da.
__________________
Wissen Ist Macht, Nix wissen macht nix, Ich hab ja Euch.

MSG
(mit saarländischem Gruß)
Kaschdi



Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.11.2018, 14:40
Benutzerbild von karl wopraschallek
karl wopraschallek karl wopraschallek ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 30.01.2011
Ort: Wien
Vahrzeug: Vito Tourer 116 4x4
Baujahr: 2015
Motor: 2,2CDI
karl wopraschallek´s Fotoalbum
Beiträge: 213

Wien -[Österreich]- W Wien -[Österreich]- ***** B
Standard Verbrauch

Also mein 2,2 CDI 163PS Vito 4x4 BJ 2015 brauchte bis zum letzten Softwareupdate im Durchschnitt 7,7 Liter im Drittelmix.
Nachdem Update braucht er plötzlich um einen Liter mehr.
__________________
_______________________________________
**Analog zu den in das Habitat von Holzgewächsen abgegebenen Schallwellen, werden diese von dort repliziert. (Wie man in den Wald hinenruft, so kommt es zurück.) (c) K.W. 2011**

Vito Tourer 116 Bluetec 4x4 Kompakt
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.10.2019, 13:42
solidmac solidmac ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Stargard
Vahrzeug: Viano kurz
Baujahr: 2007
Motor: 3.0CDI
solidmac´s Fotoalbum
Beiträge: 196

Zachodniopomorskie -[Polen]- Z ST Zachodniopomorskie -[Polen]- 6 6 1 7 1
Standard

Endlich mal wieder am Gardasee gewesen... Hintour leider zu viel Wind von vorn -> 9.5l Graun am Reschensee (Schlafplatz) - ein paar Tage später von Ritten nach Riva waren es dann 7,9l und zurück hat sich mein Dicker von Riva nach Stargard auf 8,5l eingependelt. Wie immer mit Tempomat 120, mal schneller, wenn es sein musste und das größte Stück Autobahn. Bin allerdings diesmal nicht die Typische Route zurück vom Gardasee - bin über Tenno - Lago di Molveno - Meran - Reschensee - Fernpaß - Garmisch und dann erst auf die Autobahn... aber Pässe fahren macht eh mehr Spaß, als stur Autobahn.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu solidmac für den nützlichen Beitrag:
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbrauch 2,2l CDI 150 PS / 3,0l CDI 204 PS manni Literatur, Software und Modelle 2 26.11.2007 20:42



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.