![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Mal was realistisches.
Gestern Fahrzeuge ausgeliefert, 1 Quad im Kofferraum und auf dem 750 er kg Anhänger 2 125er Roller. 900 km mit Anhänger 5,6 l / 100 km. Fulda, Bamberg, München und wieder zurück. Auf der BAB 105 km/h mit Tempomat also der Vito ist richtig sparsam. Vorausschauend fahren und vernünftige Reifen und der Racechip spart ~ 1,5 L. |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Erst mal danke für die vielen Beiträge. .a..a.
Für mich war es einfach als Informationsaustausch gedacht. Mein tägliches Fahrprofil ist von Neunkirchen nach Saarbrücken > 34km. Hin pendelt der Verbrauch bei 6,9l - 7,4l. Heim bekomme ich ihn nicht unter 8l. Meistens fahre ich zwischen 100 und 110km/h. Als ich dann aus Frankreich heimfuhr, dachte ich mir vorher, daß er sich so um die 7,5l einpendeln würde. Hab ich wohl falsch gedacht. Was mir aufgefallen ist, daß der 447er sich doch einiges weniger holt. Knapp 3l sind schon eine Hausnummer.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
2016 auf dem Weg nach Finnland habe ich nach 1200km zum ersten Mal getankt - 66l Tankvolumen - und hat noch gut Reserve drin.
|
|||
|
|||
![]()
Je nach Verkehr und freier Strecke kann der V6 auch bei zügigem Tempo sparsam sein.
Ich finde umter 10 l/100 km bei einem Schnitt von über 100 km/h sehr gut. Strecke war München - Gardasee (Limone) |
|
||||||||
|
||||||||
![]() Zitat:
kann ich verstehen. Wenn du nach Saarlouis fährts geht es wahrscheinlich bergab und zurück bergauf. Das macht den Unterschied. Sehe ich immer wieder, wenn ich zu hause losfahre nach Lindau. Wir haben 560m ü.M. und in Lindau sind es 440m ü.M. da habe ich dann ca. 8,5 l auf der Uhr. Beim zurückfahren sind es dann bei Ankunft 9,0l. Ist halt so.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Das dumme ist nur, wieviel km muss man fahren, damit sich der Preis der Neuanschaffung des 447 rechnet? Solange es das alte Auto noch problemlos tut, lohnt sich das allenfalls im Transportgewerbe ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Ein Neuer steht nicht zur Debatte!! Ich bin mit meinem Dicken zufrieden. Klar hat er nach 12 Jahren seine Mäckelchen, aber wenn ich so in die Runde schaue, steht er sehr gut da.
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Also mein 2,2 CDI 163PS Vito 4x4 BJ 2015 brauchte bis zum letzten Softwareupdate im Durchschnitt 7,7 Liter im Drittelmix.
Nachdem Update braucht er plötzlich um einen Liter mehr. ![]()
_______________________________________ **Analog zu den in das Habitat von Holzgewächsen abgegebenen Schallwellen, werden diese von dort repliziert. (Wie man in den Wald hinenruft, so kommt es zurück.) (c) K.W. 2011** Vito Tourer 116 Bluetec 4x4 Kompakt |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Endlich mal wieder am Gardasee gewesen... Hintour leider zu viel Wind von vorn -> 9.5l Graun am Reschensee (Schlafplatz) - ein paar Tage später von Ritten nach Riva waren es dann 7,9l und zurück hat sich mein Dicker von Riva nach Stargard auf 8,5l eingependelt. Wie immer mit Tempomat 120, mal schneller, wenn es sein musste und das größte Stück Autobahn. Bin allerdings diesmal nicht die Typische Route zurück vom Gardasee - bin über Tenno - Lago di Molveno - Meran - Reschensee - Fernpaß - Garmisch und dann erst auf die Autobahn... aber Pässe fahren macht eh mehr Spaß, als stur Autobahn.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu solidmac für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |