![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Moin, gestern in der Werkstatt um der Verpflichtung zu den Anforderungen des Bundes-Kraftfahramts nachzukommen.Der Spaß dauerte tatsächlich fast vier Stunden. Ein Protokoll der getätigten Ausführungen bekam ich nicht, da EDV Probleme im Hause. Nach drehen des Zündschlüssels die Meldung AdBlue nachfüllen. Der Tank war laut Anzeige zur hälfte gefüllt. Von den Fahrleistungen konnte ich bisher keinen Unterschied feststellen. Also, alles ist gut oder auch nicht
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu ummicharly für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Ein Protokokoll habe ich natürlich erhalten als nachweis für Kontrolleure auf der Stasse
|
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Moin, eine Bescheinigung für das erfolgte Update bekam ich selbstverständlich auch.....
|
|||
|
|||
![]()
Hast Du noch was anderes machen lassen ?
Bei mir wars eine knappe halbe Stunde. |
|
||||
|
||||
![]()
Nach dem ersten Briefverkehr erfolgte nun die zweite Druckstufe per Fernsprecher...!
Nach den ersten Worten: "Sie müssen!", erwiderte ich, dass ich gar nichts muss...! Ich ergänzte noch, dass ich bis 05.2021 TÜV habe...! - ![]() Gruss Nico + Crew |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Nein, nur Update
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
lese da Protokoll. Wie ist denn das zu verstehen? Steht da drin was genau geändert wurde? Wie z.B. Ist Zustand vorher und Ist Zustand nachher? Wird da die Motorleistung vorher und nachher festgehalten, oder läuft das dann unter, der Kunde soll es rausfinden? Hab ich das Recht dazu zu sagen ich möchte vorher ein Leistungsstand meines Fahrzeuges und den Leistungsstand danach. Ad-Blue soll sich erhöhen, hab ich mal gehört. Sollte dieser z.B. dramatisch ansteigen, hab ich schon einige Nachteile, die ich mit dem Kauf des Fahrzeuges so nicht gewollt habe. Ob ein Leistungsverlust nachher da ist ? Wie kann ich das sonst nachweisen? Bin noch am überlegen ob ich überhaupt da hin gehen soll, um das zu Updaten. Kann ich noch nicht sagen.
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Die Leistung lässt definitiv nicht nach, mein MP rennt wie Schmitts Katze.
AdBlue kann höher sein, jo, aber das Einzige was mich tierisch stört ist die AdBlue Meldung bei halb vollem Tank, das ist sowas von unsinnig und bescheuert. Der Rest ist normal Mac |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Macintosh für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |