![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#2
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es geht ja nicht um beliebig vergrößern, sondern im Rahmen ![]() Sobald das Fahrzeug teuer höhergelegt ist geht es ja anscheinend trotzdem, da wird nix an der Bremse, Übersetzung oder am Abgasgutachten (8%<) modifiziert. Es ist nur eine Frage des Geldes um ein Zertifikat zu erhalten. Das hat sich der Herr Daimler einfach bei der Auslieferung damals schon gespart. |
#3
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#4
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich meinte damit, dass Terranger das Fahrzeug für 1000e von Euros höherlegt, den Tacho angleicht und dann diese Reifen darauf montiert und damit ist die Sache legal. In diesem Zusammenhang wird ja auch nichts an den besagten Teilen modifiziert, welche Du als Grund soeben angegeben hattest, weshalb es nicht gehen sollte. ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#6
|
|||
|
|||
![]() "vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider gibt es in der Originalgröße keine AT Reifen wie den BFGoodrich AllTerrain. Diese gibt es z.B. in der Dimension 225/70 R16. Diese dürfen wir verbauen und bekommen auch eine TÜV-Abnahme nur dann, wenn wir: 1) Das Fahrzeug höher gelegt haben 2) Den Tacho angepasst haben. Gerne unterbreiten wir Ihnen hierüber ein Angebot. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung." Auf der HP ist übrigens folgendes dazu noch hinterlegt: "Tachometer- Angleichung, für Fahrzeuge mit Reifen mit einem um 7,5 % größeren Abrollumfang als die Serienbereifung" Also 225/70 16" ist auch noch darunter mit 7,2% ??! Geändert von kyle (02.03.2018 um 21:11 Uhr) |
#7
|
||||
|
||||
![]()
Helmut, ich denke Faktoren wie geringe Unterschiede bzgl. Abgasverhalten/gutachten usw. kannst du vernachlässigen....das beinhaltet schon die Streuung in der Serienfertigung ..denn jeder Motor ist unterschiedlich, auch wenn er rein maschinell zusammengesetzt wird. Dann muss bei den Einstellungen auch noch die unterschiedliche Güte des Treibstoffs berücksichtigt werden usw.
Und für Deutschland werden die Motoren nicht anders bestückt und eingestellt als für BeNeLux oder F, E usw. Das wird lediglich ein Problem der Tachoangleichung und Eintragungswilligkeit/Möglichkeit in Deutschland sein. Wenn ich bedenke, was die Engländer allein schon an den dollsten Radreifen-Kombinationen auf ihre Autos packen dürfen und trotzdem noch MOT und roadworthy bekommen.
__________________
Stete Skepsis wenn man im Netzis. One day we all have to die. But not all the other days ! Geändert von Rangie (03.03.2018 um 14:08 Uhr) |
![]() |
Stichworte |
225/70 16", All Terrain, BFGoodrich, Tachoangleichung |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|