![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Man(n) kann bis Dato keine Energie erzeugen ohne Energie rein zu stecken! Das wird sich auch nie ändern!
Lade ich einen Akku auf (egal wie) muss ich Energie reinstecken. Im BESTEN Fall bekommt man für 100% die man reinsteckt 85% wieder raus. Läd man die Akku's am Stromnetz auf (wenn dies überhaupt möglich ist). Muss man dies nicht mit Sprit und Bremsen tun. Also bleibt der Spritverbrauch auch niedriger. Das ein Test auf einem Rollenprüfstand andere Werte wie auf der Straße bringt ist völlig klar und auch Okay. Es ist auch im Sinne der Vergleichbarkeit von Test auch sinnvoll. Warum wird aber nicht ein Fahrzeug aus der Produktion, so wie es Standardmäßig ausgeliefert wird, genommen? Alles was da geschieht fällt unter: Tricksen und Betrügen. Schuld ist hier der Gesetzgeber! An die pro Herstellerverteidiger: Es interessiert mich nicht, das Rauchen, Glyfosat, die Sonne, die Strahlung aus dem All oder sonst irgend ein Schei... gefährlich ist! Wir sind hier in einem Fahrzeugforum, ihr solltet mal überlegen wie mit euch als: Kunde, als Verkehrsteilnehmer, als Fahrzeugbesitzer (und Abstotterer) umgegangen wird. Welche Chancen euch von Chancen euch von dieser Industrie gelassen werden. Und das dann auch noch Blauäugig zu verteidigen, na ich weiß ja nicht. Selbst wenn ihr in dieser Industrie arbeitet, sollte man für Geld nicht sein Nachdenken abkaufen lassen. Mich wird hier niemand vom Gegenteil überzeugen. Ich Klinke mich hiermit aus dieser Diskussion aus. Habt noch viel Spaß ![]() Gruß Herbert mit Tapatalk, wünsche Allen eine knitter- & knatterfreie Vahrt |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Der Hybrid ist gegenüber der jeweiligen einzelnen Antriebsart immer im Nachteil.
Alle Hybridfahrzeuge verbrauchen prinzipiell im Durchschnitt mehr Kraftstoff weil sie immer eine Zusatzmasse/ Technik mitschleppen. Die mögliche elektrische Reichweite ist, sofern überhaupt vorhanden, maximal für die extreme Kurzstrecke ausreichend und die Rekuperation ist nicht ausreichend um da tatsächlich den durch das zusätzliche Gewicht verursachte Mehrverbrauch zu kompensieren. Selbst Toyota hat diesen Nachteil bis heute nicht in den Griff bekommen. Und die wenigen lokal schadstofffreien - wobei das auch falsch ist - km sind nichts als in die eigene Tasche lügen. Das Kohle- oder Atomkraftwerk steht beim "Nachbarn" vor der Tür.
Gruß aus OWL Helmut ![]() Geändert von v-dulli (30.01.2018 um 17:53 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Schon wegen dem entstehenden Gift bei der Batterieproduktion, der nicht geklärten Problematik von Recycling bzw. Entsorgung von Altbatterien und nicht zuletzt die ungeklärte Frage woher der ganze Strom herkommen soll, wird wohl die Elektromobilität mit Batterien maximal eine Zwischenlösung werden. Ähnlich der sparsamen, aber giftigen Energiesparlampen ... |
|
|||
|
|||
![]()
Jaaaaaa, was lernt man in der Fahrschule;
Weit nach vorn orientieren !!!! Vorausschauend fahren !!! Kann man auch auf dieses Thema umschlüsseln ( weil es ja hier auch um Schlüsselnummern geht.......) Aber das scheint ja vielen der hohen Herrn in Politik und KFZ-Industrie ein Buch mit sieben Siegeln, oder hier: Schlössern zu sein. Vielleicht sollten die auch alle mal "umgeschlüsselt" werden. Gruß Uli |
Folgender Benutzer sagt Danke zu uliri2 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Wozu, wenn man alles im Hau-Ruck Verfahren beschließt mit wenig Weitblick und vorhandenes mit Verboten belegt, so bringt das mächtig den Geldbeutel der Konsumenten in Wallung durch im Prinzip unsinnige Neuanschaffungen
![]() Funktioniert doch bisher bestens ![]() |
![]() |