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#1
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Das ist die gleiche Leier, wie bei den 639ern - alles größer 3bar vorne ist in Ordnung und hält. Bei den 19"ern wird so wie ich gelesen habe weniger Druck gefordert.
Die Leute die sich da (MT, FB u.a.) überall beklagen, das sind die, die 19" oder 18" Optik fahren wollen, aber dabei den Komfort von Ballonreifen mit 2bar genießen wollen - das passt nicht zusammen und geht nicht. Im Zweifelsfall den Reifenhersteller anfragen. Bei Michelin, Conti (und Kumho) wurden jeweils um die 3,2bar empfohlen für die Vorderachse. Der Reifendruckaufkleber in der Tankklappe wurde meines Wissens zum 639er auch angepasst. |
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#2
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Ich stell nichts außergewöhnliches fest im Vergleich zum 639.
Fährt sich rundum gleichmäßig ab. Ich hab mit den neuen Pellen zwar erst ~ 5000 km runter aber die sehen noch aus wie neu. |
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#3
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Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
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#4
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Ja, das muß jedem klar sein, wenn man den V um die Ecke krachen lässt wie nen Golf, das geht eben auf die Vorderreifen, speziell auf die Außenseiten.
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#5
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Ja das habe ich auch auf MT verfolgt.
Ich bin mit dem V MP jetzt bei knapp 80.000 KM und aus dem Kopf würde ich sagen habe ich Sommer 1x neu und Winter müssten noch die Originalen sein. Ich denke es hat ganz viel mit dem Fahrverhalten, Luftdruck und Kurvenfahrten zu tun. Autobahnauffahrt und Abfahrten fahre ich i.d.R. mit 40 KMH und bin auch sonst eher der entspannte Fahrer (ausnahmen gibt es natürlich auch). Aber oft sind es die bei MT, die einen durchschnittlichen Verbrauch von >10L haben und dann eben auch einen erheblichen Reifenverschleiss ... in Verbindung mit Luftdruck <3 .... Der V fährt sich ja fast wie ein PKW, ist aber aufgrund der Größe und des Gewichts aber nicht ein solcher und das wir oft vergessen und oder verdrängt .... Physik eben !? VG Alex
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reisen nicht rasen ![]() |
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Agility Control Antwort von MB auf Frage nach ENR | SQ1 | Fahrwerk W447 | 14 | 11.12.2015 10:06 |