![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#10
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wo sich hier doch teilweise sehr emotional über kleinste Komforteinbußen auf einer Transporterbasis diskutiert wird - Portalachsen machen das nicht unbedingt besser. Heißt konkret: - laut - Vibrationen - deutlich verminderte Höchstgeschwindikeit - deutlich höherer Verbrauch - nicht unerhebliche Wartungskosten bei entsprechender Laufleistung - antriebsseitig Verzicht auf viele im vergleich kostengünstige Großserienteile Und dann mal ehrlich, wenn ich richtige Allradtechnik BRAUCHE...und bei Portalachsenkonfiguration an Fahrzeugen kann man von einem sehr kleinen enorm wichtigen Nutzungsspektrum ausgehen, dann kaufe ich mir auch vernünftige und vor allem haltbare Allradtechnik für solche Einätze. Also z.b. Iveco, Bremach.. http://4x4tourbus.com.au/wp-content/.../10/image9.jpg Die Portalachsen bringen den Tx oder W447 nur noch mehr da hin, wofür er garnicht geeignet ist. oder anders ausgedrückt: aufgrund straßenoptimierter Aufhängungskonstruktion muss ne Portalachse mit allen negativen Folgen her.
__________________
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu janr für den nützlichen Beitrag: | ||
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuzugang Iglhaut | Poderoso | Neue Mitglieder im Forum | 0 | 07.07.2016 11:11 |
MERCEDES BENZ AUSTRIA hat mir den Tag gerettet...! Eine nagelneue G-Klasse... | princeton1 | Alles andere | 19 | 24.01.2014 17:09 |
Eine weitere V-Klasse | Dreadnaught2010 | Neue Mitglieder im Forum | 2 | 02.01.2014 13:20 |