V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 7
Gäste: 838
Gesamt: 845
Team: 1
Team:  FXP
Benutzer:  gmeindi, Materialschoner, Sherices, tikitak, TypVito
Freunde anzeigen

Kalender
August 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 28 29 30 31 1 2 3
> 4 5 6 7 8 9 10
> 11 12 13 14 15 16 17
> 18 19 20 21 22 23 24
> 25 26 27 28 29 30 31

Statistik
Themen: 34067
Beiträge: 360368
Benutzer: 891
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Sherices
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- ErnestPag
Gestern
- mizbax
Gestern
- Mallorykee...
Gestern
- Shraunfsc
Gestern
- OrlandoLek
Gestern
- Sherices
Gestern
- LomUnlok
Gestern
- Teresaobse...
Gestern
- Georgewex

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.11.2017, 10:22
Benutzerbild von FXP
FXP FXP ist gerade online
Vauminator
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Kirchlengern
Vahrzeug: Sprinter 318cdi (Hymer)
Baujahr: 05.2020
Motor: OM651 + 9Gtronic
FXP´s Fotoalbum
Beiträge: 4.257

Herford -[Deutschland]- HF Herford -[Deutschland]- XP 1 1 1 1
Standard

...noch viel schlimmer: In einer großen deutschen Auto-Boulevardzeitung war jüngst über eine "Erste Fahrt" mit dem X250d 4matic zu lesen, dass der nicht einmal einen Mercedes Motor / Getriebe besitzt, sondern einen 2,3l Renault-Antriebsstrang - hey, das ist Teil aus dem Renault Master.

Und wirklich, wirklich gelungen - Chapeau VW! - 4 Seiten weiter eine Werbung für den Amarok V6 ("Das Auto das Männer versteht" und "Auch für Männer zählen innere Werte - V6"). Wenn man den X250 Bericht gelesen hat, dann geht der Text dieser Werbeanzeige wie Honig runter.

Spielstand VW: EINS / Daimler: NULL
__________________
Grüße

Frank
Öffentlichkeitsarbeit 1. Mercedes V Club e.V.

Sprinter 318cdi
Spritmonitor.de
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag:
  #2  
Alt 05.11.2017, 19:37
uliri2 uliri2 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2009
Ort: Eissen
Vahrzeug: V.Klasse 638
Motor: 2,2 CDI seit 08/2013; vorher 2,3 Benzin
uliri2´s Fotoalbum
Beiträge: 1.888
Standard

Weshalb einen MErcedespreis für einen Nissan bezahlen ?

Gruß
Uli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.11.2017, 19:54
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 2.835

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von FXP Beitrag anzeigen
...noch viel schlimmer: In einer großen deutschen Auto-Boulevardzeitung war jüngst über eine "Erste Fahrt" mit dem X250d 4matic zu lesen, dass der nicht einmal einen Mercedes Motor / Getriebe besitzt, sondern einen 2,3l Renault-Antriebsstrang - hey, das ist Teil aus dem Renault Master.
Ich denke, wenn das die Spitzenmotorisierung darstellt, haut MB einen Flop mit Ansage vom Feinsten raus ... Immerhin zielen doch solche Fahrzeuge unter anderem auf eine Kundschaft ab, die ein bißchen was gelten wollen, aber bei denen ein gut ausgestatteter und motorisierter Luxus-SUV den finanziellen Rahmen sprengt, also ähnlich vom Prinzip her wie bei Ford Mustang & Konsorten ...

Es wäre ein m. E. nach ein Riesen Fehler, da nicht paroli zu bieten:

Der Audi-Motor macht auch im Amarok Freude. Sein maximales Drehmoment von 550 Newtonmetern (Nm) steht beim Amarok schon ab 1.400 Umdrehungen pro Minute (U/min) bereit und erleichtert so dem Acht-Gang-DSG die Arbeit. Es geht flott voran, so agil, dass man sogar in Innenstadtstraßen die Außenmaße vergessen könnte. Dazu trägt die gute Übersicht bei - aufgrund der hohen Sitzposition, wegen der großen Fensterfläche und der großen Heckscheibe, wenn die Sicht nicht durch ein Hardtop aus dem Zubehörprogramm behindert wird

Quelle:

http://www.motorsport-total.com/auto...-17071301.html
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.11.2017, 20:15
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.311

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Reden

Zitat:
Zitat von Danidog Beitrag anzeigen
Sein maximales Drehmoment von 550 Newtonmetern (Nm) steht beim Amarok schon ab 1.400 Umdrehungen pro Minute (U/min) bereit und erleichtert so dem Acht-Gang-DSG die Arbeit.

Mein GLk mit dem "mickerigen" R4 hat ja schon 500Nm
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.11.2017, 20:39
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 2.835

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen

Mein GLk mit dem "mickerigen" R4 hat ja schon 500Nm
Nun ja, das macht aber den von Frank zitierten "X250d 4matic" mit dem Renault -Antrieb aus dem Master nicht wirklich besser

MB hat so einen großen Baukasten an leistungsfähigen Antrieben, insofern ein schlechter Scherz, den die Kunden hoffentlich durchschauen!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.11.2017, 20:50
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.311

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von Danidog Beitrag anzeigen
Nun ja, das macht aber den von Frank zitierten "X250d 4matic" mit dem Renault -Antrieb aus dem Master nicht wirklich besser

MB hat so einen großen Baukasten an leistungsfähigen Antrieben, insofern ein schlechter Scherz, den die Kunden hoffentlich durchschauen!
Nun, meine Meinung zu diesem Ding findet man etwas weiter oben
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.11.2017, 07:45
Benutzerbild von Mad
Mad Mad ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: NES
Vahrzeug: Viano FUN
Baujahr: 2008
Motor: 3.0 CDI
Mad´s Fotoalbum
Beiträge: 564
Standard

Zitat:
Zitat von Danidog Beitrag anzeigen
Ich denke, wenn das die Spitzenmotorisierung darstellt, haut MB einen Flop mit Ansage vom Feinsten raus ...
Man hört allerortens, dass ein weiterer V6 kommen wird, mit um die 260PS, allerdings wohl erst frühestens nächsten Sommer.
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.11.2017, 11:28
Benutzerbild von FXP
FXP FXP ist gerade online
Vauminator
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Kirchlengern
Vahrzeug: Sprinter 318cdi (Hymer)
Baujahr: 05.2020
Motor: OM651 + 9Gtronic
FXP´s Fotoalbum
Beiträge: 4.257

Herford -[Deutschland]- HF Herford -[Deutschland]- XP 1 1 1 1
Standard

Und wenn, dann wird es wohl am ehesten der V9X aus dem Renault-Nissan Regal:

https://en.wikipedia.org/wiki/V9X_engine
__________________
Grüße

Frank
Öffentlichkeitsarbeit 1. Mercedes V Club e.V.

Sprinter 318cdi
Spritmonitor.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.11.2017, 15:21
Mopeto
Gast
 
Mopeto´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Hab heute mal drinnen gesessen im X.
Also erstmal sehr groß vom Innenraum (hatte vorher in einer C-Klasse gesessen)
Stand in schwarz mit Trittbrettern und allem Schnickschnack im Verkaufsraum da sieht die Kiste schon sehr bullig aus.
Der Automatikhebel hat was von der alten A-Klasse (169) und das ganze Plastik ist Hartplastik da nützt auch der Überzug mit Leder nichts.
Also von einem GLE oder G ist der im Innenraum ganz weit weg.
Die Innraumgröße ist Top aber der Rest naja.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.11.2017, 16:36
Benutzerbild von rs.infinity
rs.infinity rs.infinity ist offline
Vrischling
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: CB
Vahrzeug: V250 MarcoPolo Ed. 4matic AMG Paket
Baujahr: 2018
Motor: V 250 4matic
rs.infinity´s Fotoalbum
Beiträge: 62

Cottbus -[Deutschland]- CB Cottbus -[Deutschland]- MP * *
Standard

Zitat:
Zitat von Mad Beitrag anzeigen
Man hört allerortens, dass ein weiterer V6 kommen wird, mit um die 260PS, allerdings wohl erst frühestens nächsten Sommer.
hört und sieht man....V6 im Anmarsch!
https://youtu.be/iDB3M0p4cYM



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
__________________
Freundliche Grüße
Reiko
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reparaturanleitung Vito V-Klasse 638 + Alles über die V-Klasse Mopeto Kleinanzeigen 26 03.07.2014 23:26
E Klasse Homsen Alles andere 8 04.03.2010 16:56



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.