Es ist immer ein Unterschied ob man arbeiten muß oder man dieses aus Vergnügen macht.
Was das Surfen angeht, ist es alleine nicht der PC, sondern das Smartphone was dafür genutzt wird, gerade wenn es privat ist.
Schlimmer noch wenn man Apps wie Facebook, Twitter zzgl. Mailclient am laufen hat die laufend bimmeln bzw. vibrieren damit keiner das mitbekommt, uaber das SP umgehend in die Hand nehmen und nachschauen was da gekommen ist, möglichst auch gleich noch antworten.
Ich finde das extrem Nervig bleibt doch die Konzentration meist auf der Strecke und es werden fehler gemacht.
Wenn sowas nicht vorab mit dem Arbeitsvertrag geregelt ist das recht unglücklich, und nachträglich, bei einer kleinen Firma fühlen sich die Leute gleich auf dem Schlips getreten.
Kommunikation ist ja schön und gut, aber sowas schaft mehr abhängigkeit als Dope oder Alkohol...
Was die User bei uns angeht, überschaubar, können genauso gut Urlauber sein, Rentner oder welche derzeit keine Arbeit haben, aber auch Schichtarbeiter wenn sie tagsüber frei haben dürfen tun und lassen worauf sie Lust haben. Ach ja, die Hausfrau/mann sollte nicht unerwähnt bleiben...
Das hier bei uns ist noch harmlos, das sieht bei anderen, grösseren Portalen ganz anders aus, z.B. wer alles gerade am Tage bei mobile.de/autoscout.de nach einem Auto sucht.... nicht wenige...
__________________

der thw  - - - - - ( Bilder vom V-Club und wieso 42?) - - - - - -
|