![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Würde jetzt keinen neuen Diesel kaufen. Die aktuelle Situation muss man noch beobachten, wenn kein akuter Bedarf ist, warten....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Im Moment gibt es jede Menge Rabatte beim (neuen) Diesel wer das nicht ausnutzt ist selber Schuld. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Bei mir wird es auf jeden Fall ein Diesel. Einfahrtverbote sind mir da sowas von egal. Ich hab halt Bestandsschutz. Zumindest solange keine generellen Gesetzesänderungen kommen.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Auf schönes Wetter warten wir wohl alle. Aber anstehende Fahrverbote und eventueller, dramatischer Wertverfall sind für mich eher Grund den alten Zossen aufzufahren. Die Politik wird dafür sorgen, dass der Diesel nicht mehr attraktiv ist und das Thema E-Mobilität über kurz oder lang den Fahrzeugmarkt beherrschen wird. Jetzt in Dieseltechnik, die jeden Tag die Schlagzeilen weltweit beherrscht, zu investieren halte ich für gewagt, insbesondere im hochpreisigen Niveau wie V-Klasse, Touareg und wie sie alle heißen.
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Wird doch alles schön von der Politik gesteuert, man will mehr E-Mobilität und da hat man mit der Schummelsoftware einen guten Aufhänger, ich geh soweit zu sagen, das in politischen Kreisen die Problematik schon länger bekannt war, man hat nur die Klappe gehalten, die Autoindustrie hat halt zuviel Macht.
In GB soll ab 2040 nur noch E-Fahrzeuge zugelassen werden dürfen. Die Reise wird wohl in diese Richung gehen, wie der Strom produziert wird ist ja wieder ein anderes Thema. Vielleicht wird doch wieder das Thema Gas interessant, einen Benziner kaufen und dann umrüsten. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Die ganze derzeitige ganz umweltschädliche E-Auot Verarsche ist doch eh nur ein Zwischenschritt.
Ich denke an Wasserstoff wird kaum ein Weg vorbei gehen. An sich wäre E-Auto schon geil, aber so wie es jetzt umgesetzt wird ist es ein absolutes No-Go! Wenn man auch bedenkt dass eine Solarzelle niemals die Energie liefern kann, welche zur Herstellung verbraucht wird, dann frage ich mich wie ****e die alle eigentlich sind! Grüße Kurti
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Hmmmmmmmmmmm Ein Sonderangebot ist keines, wenn es über Bedarf erworben wird. (Und abgerechnet wird immer am Schluss, wenn eine Sache wieder vom Hof ist und gegen eine andere Währung getauscht wurde.) Wenn ich nur meine letzten Drei Jahre sehe für das Thema Mobiltät, dann würde es mich nicht wundern, wenn eine Gesetzeslage zustande käme die wieder gegen den kleinen Mann ginge. Auch höre ich einen gewissen Natz bei den Politischen Stimmen. Nach dem Motto, „Wir hatten da eigendlich nichts mit zu tun, aber die Industrie hat uns genötig, jetzt wo sie ihre Versprechungen nicht halten, haben wir jetzt ein Böckchen!“ Nehmen wir nur an das der Diesel ganz oben auf der Hitliste steht und die bekommen die raus aus den Stätten! Ich bin da selten. Wer muss da oft rein? MfG, Klaus
PS Wer keine Sonderrechte wie Jens hat, sollte wissen wo seine Reise hingeht. PS ps Bei der E-Mobilität ist aber ein Mix machbar. Beim Treibstoff muss eine Tanke da sein. |
|
|||
|
|||
![]()
Bei dem großen Theater was unsere Politiker hier machen denk ich mir, was wollen Sie wieder heimlich im Hintergrund beschließen und an uns vorbeischleussen.
Holzauge sie wachsam 😳 |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Es geht einfach nur darum, den Kundenstrom wieder mehr auf den Benziner zu lenken.
Die ganze Diskussion geht doch nur um den PKW Bereich. Von etwas anderem wird doch Garnicht gesprochen. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
heute (02.08.) fahren die Bosse mit ihren dicken Limos nach Berlin, wollen verhandeln und dann ein Positionbspapier verabschieden. Ich denke, ihr müsst um eure Diesels keine Angst haben, da mach ich mir um meine alte Kiste deutlich mehr sorgen.
Stichworte |
Dieseldebatte, Fahrverbot |