![]() |
|
Felgen W638 Forumsdatenbank für Felgen des W638 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() Lasse Dir von der MB-Werkstatt das Dokument GF40.10-S-1051-02A ausdrucken. Aus dieser Liste kannst Du Dir dann eine Grösse aussuchen und notfalls eintragen lassen. Mit der Umbereifung solltest Du den K-Faktor(Reifengrösse) im KI prüfen/ ändern lassen sonnst passt die Anzeige nicht.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
...96er ("...96T") sollte das Problem, sein - suche mal mit 99er LI.
Auf den Serienstahlfelgen laufen in der Zulassung immer sogenannte C-Reifen (C für Cargo). Es sind aber meist auch noch 215/60 16" auf Alufelgen (MB oder Drittanbieter mit ABE oder Gutachten) zugelassen. |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die raschen Antworten. Haha, meine Vorstellung glich doch schon mehr einer Huldigung, aber Ehre, wem Ehre gebührt :-). Ist ja tatsächlich ein sehr umfassendes Forum mit riesigen Archiv. Hmm, die 215/60 16" hatte ich tatsächlich schon auf dem Bildschirm, ich denke in diese Richtung weiter zu suchen macht durchaus Sinn. Vorerst werde ich aber mal das von v-dulli angesprochene Formular ausdrucken lassen. Erhoffe mir davon neue Erkenntnisse. Eins ist sicher. Eine kostengünstige, adäquate Lösung muss her. Danke nochmal und Gruß aus Wien
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Dazu kannst Du die auch fahren und das sogar mit 215/60 R16 wobei die etwas kleineren 225/55 R16 beim 108er schon eher passen würden.