![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt nochmal zurück zum Thema:
Ich habe relativ frisch einen W639 MP 4matic gekauft und kriege etwas "Angst" nachdem ich hier durch bin ![]() Nachdem ich mich bei meinem T3 Syncro (2 mechanische Diff-Sperren) erst mit einer selbst gebackenen Visco, später mit einer Stickstoff befüllten Visco an das System-Optimum getastet habe, hoffte ich nun neben dem Gelände und Fernreise-Spielzeug auch einen performanten Straßenallrad in der 4matic gefunden zu haben. Quizfragen in die Glaskugel: 1) Ich habe recht wenig Schaubilder zum Verteilergetriebe gefunden - was müsste dort eigentlich geändert werden, damit die Antriebsleistung theoretisch auf 50:50 verteilt werden kann? 2) Kann im serienmäßen Verteilergetriebe eine Längssperre nachgerüstet werden? Irgendwo las ich etwas von einer Nachrüstung bei Oberaigner..
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
|
|||
|
|||
![]()
Firma Oberaigner tauscht das serie Verteilergetriebe in eines mit Sperre dann ist 50:50 mechanisch gegeben.
Paul |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mittlerweile habe ich auch zu Punkt 2) etwas gefunden. Die Drehmomentverteilung resultiert aus dem Umfang von SOnnen- und Planentenrädern. Wer mehr dazu lesen will: http://www.kfz-tech.de/Biblio/Achsan...antriebMVD.htm Ich werde das mal bei Frank Booten und Getriebehandel Altona anfragen, inwieweit hier die Verteilung tatsächlich im Rahmen einer Überholung möglich ist.
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
![]() |
Stichworte |
4Matic, Traktion |