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Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
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#1
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In der aktuellen Autobild 10.03.2017 gibt es auf Seite 26 einen Artikel über eine angebliche Möglichkeit Euro-5-Diesel mit SCR und AdBlue auf Euro 6d Norm nachzurüsten. Hersteller hätten aber kein Interesse!
Laut Twintec soll eine Nachrüstung ca. 1500 Euro kosten. |
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#2
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Hallo,
das mit den Kurzstreckenfahrern kenne ich nur zu gut, ist bei uns auch so. Aber man muss sagen, dass immer mehr Nachbarn ihre Kinder halt zu Fuß, mit dem Rad oder zumindest mit öffentlichen Verkehrsmitteln (bin kein Freund derselben) in die Schule schicken. Und ich werde oft gefragt wie das mit dem Pedelec funktioniert. Ich kann dann nur sagen, dass meine Transe (Honda Transalp), seit ich mein Fahrrad mit einem E-Antrieb nachgerüstet habe, also seit nunmehr 2 1/2 Jahren nicht mehr bewegt wurde und zum Verkauf steht. Wir müssen auf dem Nachhauseweg je nach Streckenwahl einen mehr oder minder steilen Berg hinauf. Wenn ich mies darauf bin haue ich die Stufe 5 rein, wenn der Akku dann nicht zu leer ist schiebt es mich super hoch. Nur bei Sturm mit Regen oder Schneefall oder bei Glatteis ist es nicht so lustig, aber die Tage im Jahr kann man noch zählen. Strecken von so 10 - 15 km meist innerstädtisch sind echt easy und wenn ich es darauf anlege bin ich sogar schneller als mit dem Motorrad. Einzig überlege ich mir ob ich über kurz oder lang auf ein schnelles E-Bike (bis 45 km/h) umsteige, aber noch sind zu viele Nachteile damit verbunden (Kosten, Radwege offiziell tabu, gefährlicher....).
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Grüße Volker Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung |
#3
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Diese Regelung ist genau so sinnfrei wie beim normalen Roller, für den Radweg zu schnell und für den normalen Verkehr innerorts zu langsam.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#4
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Nur mal zum "WARUM" genau 45 km/h:
Die Grenze von 45 km/h wurde seit der EU-weiten Angleichung des Führerscheinrechts festgelegt. Ein Großteil der EU-Länder hatten die alte nationale Klasse M (oder wie sie in jedem Land auch sonst hieß) auf 45 km/h beschränkt. In Deutschland lag die Grenze für die Fahrzeuge der Klasse 5 (alte Entsprechung der Klasse M) zwar bei 50 km/h aber hier war Deutschland eine Ausnahmen. Die Grenze liegt deswegen auch bei 45 km/h, weil in vielen Ländern das Befahren von Schnellstraßen/BAB erst am einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h möglich ist. Um also Autobahnen und Schnellstraßen in den meisten EU-Ländern von diesen Fahrzeugen fernzuhalten wurde die Grenze auf 45 km/h festgesetzt. Selbst hier war Deutschland mit einer Mindestgeschwindigkeit auf BAB von 60 km/h eine Ausnahme. |
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#5
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![]() Zitat:
In den meisten Ortschaften, egal ob EU oder D, darf 50 gefahren werden und somit sind solche Fahrzeuge überall ein unnötiges und gefährliches Hindernis. Und 50 km/h auf der AB ist genau so lächerlich wenn man sich vorstellt dort einen Trecker anzutreffen.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
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#6
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@v-dulli
Habe extra keine Stellung zum Sinn dieser Regelung bezogen. Aber: Vielleicht macht die Regelung irgendwann mal Sinn, wenn es im gesamten Stadtgebiet nur noch eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h gibt. Unsere "Eurokraten" haben bestimmt so weit gedacht ![]() |
#7
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In der aktuellen AutoBild wird eine SCR Nachrüstung der Fa. Twintec Baumot bei einem Passat Diesel von 2014 (der Schummel-Euro5) beschrieben, welcher die Abgaswerte im Echtbetrieb (!) unter die Grenzwerte der ab 2020 geltenden Euro 6d Norm drückt - und das für 1.500€.
Natürlich ist die Automobilindustrie daran überhaupt nicht interessiert (neue Autos verkaufen macht bessere Zahlen) und die Lobbyisten sorgen dafür, dass die Regierungsentscheider schön auf den Kurs der Automobilindustrie einschwenken. Weitere Infos: http://baumot.twintecbaumot.de/produ...ox-scr-system/ |
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