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für den W639 Forumsdatenbank für Felgen, Fahrwerk, Sommer- und Winterreifen des W639 |
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#1
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Das wird aber bei € 280,- nicht möglich sein.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#2
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Hallo Jensi,
bei MB direkt kannst du mit etwa 1200.- € rechnen. Originale Federbeine kompl. kaufen ( gibbet nur beim Daimler ) und in deiner Spezialwerkstatt einbauen lassen. Wenn du glück hast kommste mit 800.- € weg. Wünsch mal alles Gute. Andreas
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Das einzige Beständige im Leben ist - die Veränderung |
#3
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Leider nicht mehr.
Trotzdem kann es Sinn machen ab einem bestimmten Alter oder Laufleistung Alles zu erneuern.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#4
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Ich lass jetzt beide Seiten die Federn wechseln für 400 € kpl.
Aber komisch isset schon das im Stand nen Knall gibt und die Feder bricht. Nein auch wenn ihr jetzt denkt ich sollte weniger essen ich war nämlich garnicht drin im V. ![]() ![]() ![]() ![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
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Beide Federbeine und die rechte Feder wurden trotz 187 tkm für gut befunden und deshalb nicht erneuert. Ich hatte den Wagen mit einem blanko Auftrag abgegeben und sogar mit einer Kompletterneuerung beider Federbeine gerechnet. Die haben einfach ohne mich zu fragen nur die kaputte Feder erneuert! ;-) Mal sehen wann die rechte Seite bricht... |
#6
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Immer beide tauschen und je nach Alter, auch die Domlager.
Ich habe im Herbst 720 EUR bezahlt, allerdings inkl. Spur vermessen und einstellen, wegen den Domlagern.
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Gruss Markus ![]() seit Dezember 2018 ohne V seit März 2024 mit Sprinter W903 als Womo |
#7
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Bei meinem Federbruch, allerdings hinten im 3. oder 4. Jahr bei ca 50.000 km. Garantie!
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Gruß Michael |
#8
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Hatte ich auch erst vor 1,5 Wochen.
Auto stand draussen, erster Blick, Uii wer hat den denn tiefer gelegt ^^ Mit war gleich klar bestimmt Federbruch. Ein paar Meter Rückwärts gefahren und gesehn dass ein Ring der Feder am Boden liegt. Ein kurzer Blick übern Reifen hat dies bestätigt. Problem es war Fr Mittag und ich wollt grad vor der Spätschicht noch zum einkaufen. Also einkaufen abgesagt. Meinen freundlciehn angerufen wegen teilen und Arbeitskollegen angehauen ob seine Bühne Samstags frei ist. Alles soweit klar gegangen. Samstag vormittag um 10:00 Uhr die Einzelteile der Federbeine geholt und schnell mal 970 Euro liegen lassen. Dann draussen bei Schneefall vor der Garage die linke Seite gemacht. Drin geht nicht wegen Höhe zum aufbocken :-( Im Keller beide Federbeine zusammengebaut und als die linke Seite fertig war zum kollegen in die warme Werkstatt gefahren und die Rechte Seite eingebaut. Für Spur einstellen waren dann nochmal 99Euro weg bei Euromaster. Federbeine wären bei mir mit 260`km noch nicht nötig gewesen, möglicherweise weil sie schon mal getauscht wurden, aber ich wusste den Zustand vorher nicht, da ich das Auto erst seit April habe und noch nicht viel drunter war. Wenns jetzt nochmal wäre würde ich nur beide Federn besorgen plus Domlager. Denn das eine Domlager fiel schon regelrecht auseinander. Gruß Andi |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zefix für den nützlichen Beitrag: | ||
#9
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Federbruch passiert meistens im Stand. Jedenfalls bei mir so.
Mein Mercedes-Meister sagt, dass nicht immer beide Seiten zwingend gewechselt werden müssen. Irgendwie gibt es Farbringe an den Federn und das entscheidet das. Kann aber auch sein, dass es so was beim 639er nicht gibt.
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...:::...Ich würde so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...:::...
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Folgender Benutzer sagt Danke zu sessi für den nützlichen Beitrag: | ||
#10
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Die Farbringe an den Feder sind nur zur Kennzeichnung, was für eine Feder das ist.
Standard original, härter, kürzer, etc. Da sich Federn immer etwas setzten mit den Jahren, würde ich immer nur beide tauschen.
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Gruss Markus ![]() seit Dezember 2018 ohne V seit März 2024 mit Sprinter W903 als Womo |
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