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Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
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#1
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Mal was anderes zu dem Thema. Auch wenn es nicht direkt dazu passt. Heute früh rief meine Frau an.. Beim Fabia Scheibenwischer links is fast weggeflogen.. Bei dem Wetter super.. Gestänge im A... Ich hin, Auto geschnappt und zu Skoda. Also was ich da erlebt habe...
Rezeption freundlich... Kaffee gebracht und habe 5 Minuten gewartet. Dann kam der Mitarbeiter und wir gingen raus. Er sich das Auto angeguckt. Hmm.. alles klar. Da die Durchsicht dran is gleich mit in Auftrag gegeben. Jetzt kommts. Er sagte wir gehen zur Übergabe. Ich Fragezeichen im Kopf... Das Auto ging auf eine extra Hebebühne. Alles wurde angesehen und überprüft. Dabei gebrochene Feder vorn fest gestellt... ![]() Machen die immer so sagt meine Frau... Hab ich bei MB noch nie erlebt. Da kann ich froh sein wenn nicht nur die Dame am Empfang mit einem redet... Sondern auch mal sich einer der Meister zu einem gesellt. Von einer ordentlichen Übergabe reden wir mal gar nicht. Der Leihwagen wurde noch vom Schnee befreit damit ich das auch nicht machen muss... Summa Sumarum war ich fast ne Stunde im Autohaus um das Auto zu übergeben. Vielleicht is der Aufwand übertrieben aber Super Service... |
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#2
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Kann ich nicht bestätigen. Als ich meinen Vau abgeholt habe wurde alles nach Checkliste(Bestellung) durchgegangen und gezeigt das da ist, inkl. zwei kleine Risse im Leder die aufgenommen wurden und WF nachgeliefert hat.
Aber ok, das war vor 10 Jahren, heute gilt wohl eine andere, kürzere Zeitrechnung... |
#3
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#4
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Dann müsst ihr dort Stammkunde sein oder es war eine Aktionswoche.. aber schön wenn es noch Autohäuser mit "Stil" gibt!
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#5
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Kenne ich von Ford auch so, ist übrigens beim ADAC auch ein Bewertungskriterium beim Werkstätten Test.
DAs Problem nur bei Ford waren die Karren selber... Aber bei Mercedes schauen die noch maximal auf den aktuellen km-Stand, sonst nix. Gibt sicher den einen oder anderen der denen schon mal ne böse Schramme untergejubelt hat, wenn die schon zu faul sind ne gescheite Fahrzeugannahme (Dialogannahme heist das) zu machen. Scheinbar wars noch nicht so richtig teuer. Grüße Kurti
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Ich liebte meinen V! |
#6
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#7
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Mir scheint es so, als wenn die anderen Hersteller/Autohäuser das aktuell liefern was MB leider mit der "einfachen" Kundschaft nicht mehr macht: Service mit Klasse und Qualität, wo Kunde wieder König ist. |
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#8
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Bei der Übergabe wurde festgestellt das die Dachantenne zer******n is und Scheibenwischer hinten verschlissen. Beides wird ersetzt und nur Material bezahlt..
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#9
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So ein "Vorab-Check"sollte eigentlich selbstvetändlich sein, um offensichtlich Auffälliges gleich mit dem Kunden zu besprechen ...
Muss man das schon belobigen? Mein Freundlicher macht das glücklicherweise auch so, Vorab-Check auf einer Hebebühne, auch wenn die Karre erst 15 tsd in zwei Jahren gelaufen ist .., auch da werden mit Taschenlampen und Spiegeln die Bremsbeläge kontrolliert etc., .. Prima! ![]() Nur leider lässt im Beanstandungsfall die Kompetenz und die Fähigkeit der Nachforschung deutlich zu wünschen übrig, am besten man erscheint mit dem Lösungsvorschlag unterm Arm in der Annahme, dann stehen die Chancen auf Beseitigung recht gut, andernfalls wird gerne schnell auf den "Stand der Technik" verwiesen ... Naja,an wen halt man kommt ... ist bei Polizei oder Ärzten in Krankenhäusern kaum anders ![]() |
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#10
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Bei Mercedes wurde ich bisher fast immer nur von der Empfangsdame abgefertigt. Und Kaffee durfte ich mir auch selbst holen.. Für mich war das heute bissl komisch..
So nen Service wie bei Skoda war mir völlig Neu.. aber eben laut Aussage meiner Frau immer so.. |
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