![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wenn ich nicht zwischendrin mit Herzstillstand das Leben ausgehaucht hat...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wobei man es sich immer recht einfach macht und auf die Lkw-Fahrer schimpft: Wer möchte denn jeden Tag zu jeder x-beliebigen Uhrzeit, auch am Samstag/Brückentag bis spätabends reich gefüllte Supermarktregale vorfinden? Wenn da mal die Bananenkiste leer sein sollte, zitiert der deutsche Vollzeitbesorgte aber den Filialleiter her, so schnell kannste gar nicht gucken. Wann habt ihr es das letzte Mal erlebt, dass irgendein Standard- oder Convenience-Produkt ausverkauft war ("sorry, Joghurt kommt am Montag wieder")? Wäre doch kein Weltuntergang. Vorrats-/Lagerhaltung ist für viele eine Fremdwort, alles muss jetzt und in beliebiger Menge verfügbar sein. Von dem Zeug fliegt am Ende so viel in den Müll... das ist auch alles vorher mit dem Lkw im Stau herumgestanden... irre. Machen wir in der Industrie doch (leider) genauso. Ersatzteillager sind (für den BWLer/Controller) totes Kapital, alles wird "just in time" bestellt und dafür braucht es rollende Förderbänder auf der Autobahn. Transport (Sprit und Fahrer) ist einfach zu billig. Es macht im Vergleich zu 10-15 Jahren zurück kaum noch Spaß, mit dem Pkw auf der Autobahn zu reisen. Hängt euch mal ne Wohndose hinten ran und dann Freitagmittag ab auf die Bahn und man bekommt ein Gefühl, was auch Lkw-Fahrer mitmachen dürfen. Da ist die handyquatschende Tussi, die meint mit 70 km/h vom "Beschleunigungs"streifen auf die rechte Spur ziehen zu müssen, noch harmlos... egal ob da 5 oder 40 Tonnen angeflogen kommen.
Viele Grüße Henrik Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurde. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Das A-Team, Pittiplatsch & Schnatterinchen, Otto und Harald Schmidt. Geändert von murphy (29.09.2016 um 15:04 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Auch Du solltest genau und bis zum Ende lesen. Es gibt sehr viele Ausnahmen von der Pflicht.
|
||||
|
||||
![]()
Du hast sie ja schlicht weg gelogen.... "Es gibt keine Pflicht...." Das war ganz schön **** finde ich, da du sonst immer sehr kompetente Posts schreibst.
Geändert von luckyx02 (29.09.2016 um 17:23 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Ein, jederzeit abschaltbares, System als Pflicht zu bezeichnen ist schon .........
|
||||
|
||||
![]()
...na du bist ja lustig. Etwas abschalten zu können oder gar nicht im Fahrzeug verbaut zu haben ist für mich ein grosser Unterschied.
Dürfen diese Kommunalfahrzeuge überhaupt auf die Autobahn....??? Geändert von luckyx02 (29.09.2016 um 18:10 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Es gibt unzählige Lkw mit junger Zulassung die keinen ART haben, ob Du es glaubst oder nicht.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Und wenn wir schon bei dieser "PFLICHT" sind könnte mir mal bitte Einer sagen warum es trotz Verpflichtung zum 1234mist-Kältemittel immer noch Neuwagen mir R134a gibt?
Die Marteinführung der aktuellen A-Klasse liegt nach dem Termin zur Einführung dieses Kältemittels und ich bin mir nicht sicher ob es schon welche damit gibt. Beim 447er ist es genau so und das obwohl er nicht dieser "PFILCHT" entspricht.
|
||||
|
||||
![]() Danke Dir für den Beitrag. Also hatten die in der Sendung MEX doch recht. Ah, Helmut must mal zwischen Zeilen lesen. Nur so nebenbei. Nur eins kann ich nicht verstehen, warum sind dann die Notbremssysteme dennoch abschaltbar. Das war die Frage von mir. Technisch gibt es doch keinen Grund dafür. Ob der LKW dadurch Zeit verliert, na ja. Was bringt diese Zeit, wenn der LKW Fahrer das abschalten kann und es zu einem folgenschweren Unfall kommt. Dann braucht er es nicht mehr abzuschalten.
|
|||
|
|||
![]()
So ein bremssystem ist schon eine feine Sache, so lange keine pkw, s im weg sind oder einen schneiden. Ich habe es auch abgeschaltet, ich habe es satt, jeden Tag das lenkrad mindestens 10 mal im Bauch zu haben weil irgend ein Hirnamportierter vor einen einschiert oder bremst.
Peter und Carola Geändert von bluhpancho (29.09.2016 um 22:35 Uhr) |
![]() |