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Wohnwagen und Camping Alles zum Austausch über Wohnwagen und Camping außerhalb der Marco Polo und Jules Verne. |
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#1
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Der Kederadapter besteht aus einem Gurtband mit je einem Kederprofil auf jeder Seite. Die eine Seite zieht man in die Kederschiene beim MP, dann passend vor das Vorzelt gefahren und mit dem zwei- oder dreiteiligen Kunststoffprofil den Zeltkeder mit dem Kederadapter verbinden - fertig. Wie gut du vor das Vorzelt gefahren bis, erkennst du dann an der Spannung der Zeltschleuse....
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Folgender Benutzer sagt Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
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![]() Zitat:
während des Rückwärtsfahrens durch eine weitere Person einziehen lassen?! So wie es sich bei dir liest, erst den Adapter rein -logisch-, und dann fahre ich genau an das Zelt so wie es dann letztendlich zum Bus stehen muss, und dann kedere ich es ans Zelt ran? Das verstehe ich nicht, weil es doch über die Länge eingezogen werden müsste und somit der Bus dabei bewegt werden müsste?! |
#3
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Hallo,
der Kederadaper sieht so aus. https://www.reimo.com/de/90137-keder...vom_vorzelt_a/ ![]() Im Keder am V ist ein Doppelkeder. Ranfahren, und dann die beiden Keder durch den Plastik Adapter verbinden. |
#4
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Hallo
... noch einfacher ist es die Schleuse mit einem Magnetadapter mit dem vau zu verbinden.... Nur geht dies nur bei Blechdächern und nicht bei GFK.... Gruß Uwe |
#5
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Hallo,
Magnet geht nicht da GFK Dach.... Der abgebildete Kederadapter ist für Outwell Zelte und das Bild ist erst mal nicht sehr aussagekräftig. Der von DWT sieht etwas anders aus. Mir ist aber immer noch nicht klar wie das bei einem stehenden Zelt und einem stehenden Bus an der Zeltseite eingefädelt werden soll. Das kann doch dann nur irgendwie geclipt werden. Versteht Ihr denn wo ich mein Unverständnis habe? Wenn ich mein Sonnensegel einfädle muss ich ja auch die 2,60m Weg von links nach rechts mitlaufen. Wie soll das aber gehen bei 2 fixen Objekten die sich gegenüber stehen? Obwohl je länger ich mir das Bild hier anschaue.... ich drücke, bzw. schiebe diesen weisen Kunststoffstab durch die Schiene auf der Zeltseite!? Sieht ziemlich fummelig aus da ja das schwarze Zeltteil vorher da rein müsste... ![]() |
#6
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Genau das hellgraue (offene) Kunststoffprofil wird von vorne und von hinten (ist ja extra deshalb mehrteilig) gleichzeitig auf den Doppelkeder am Auto und das Kederprofil an der Zeltschläuse aufgeschoben.
und glaub mir, das geht auch alleine von einer Person. |
#7
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Auch ich habe den Kederadapter, ihn aber beim neuen Zelt bisher nicht benutzt, da wir unsere Bikes für Ausflüge genutzt haben.
Wir haben im Frühjahr das Outwell Darlington Air gekauft: Der erste Aufbau hat etwas länger gedauert, das lag allerdings nur an der besch.... Aufbauanleitung. Beim 2. Aufbau dann ca. 30 min, der Abbau geht ähnlich fix. Der Schleusenbereich ist hier recht groß und hat einen eigenen einlegbaren gegen den MP hochgezogenen Boden (super). Dort haben wir Schuhe, Grill usw. gelagert. Die Dichtigkeit der Schleuse am V ist deutlich besser als beim Fjord 25, auch kollidiert die Schiebetür kaum mit dem Schleusendach, wenn man die Schnur von dort über den V spannt (Wie gesagt analog dem Sonnendach direkt ohne Adapter eingezogen). Man hat zwar nur eine "Zelle" zum Wohnen zur Verfügung, das reicht aber zu zweit völlig aus. Das Zelt ist damit so kompakt, dass es auch auf kleineren Plätzen aufgebaut werden kann. Empfehlenswert ist auch der passende Zeltteppich (optional). Wir waren jedenfalls rundum zufrieden, das Teil sieht auch noch schick aus mit den Neon gelb farbigen Schnüren. Die Reißverschlüsse sind leichtgängig, da ist nichts verzogen und das Vordach hält den Regen vom Eingang fern. |
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