![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin einiger der wenigen, die die Kombination 205/65R16, V6 und genügend Winter in der Rhön fahren.
Von Nokian in dieser Reifengröße würde ich dringendst abraten, dazu braucht es nichtmal Winter sondern Nässe und die Reifen sind unfahrbar und schmieren nur noch über die Fahrbahn, den Gasfuß in der Kurve darfste nur noch streicheln willst Du das ESP nicht permanent regeln sehen. Noch dazu hatte ich bei Tempo 190 auf der Autobahn einen Reifenschaden hinten rechts, es hat sich die Lauffläche an der Innen-Flanke vom Rest des Reifens gelöst. Glücklicherweise ist kein weiterer Schaden aufgetreten und ich Sensibelchen habe es bemerkt bevor der Reifen komplett von der Felge verschwunden ist. Ich habe dann auf Michelin gewechselt und bin sehr zufrieden, sowohl was die Fahreigenschaften betrifft als auch die Laufleistung. Preislich liegt der Reifen mit 130 EUR inkl. Montage auch im Rahmen. Modell ist ein Michelin Alpin irgendwas (genau müsste ich das nachschauen bei Bedarf). Es ist die C-Variante für Transporter. Für den Notfall liegen die Schneeketten zwar auch im Auto, aber wirklich gebraucht habe ich diese nie. Der Zufall wollte es halt, dass die Reifengröße passend zum Vorgängerauto war ![]() Grüssle Martin |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mad für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo
.... auch ich brauche neue Winterreifen allerdings 225'er in 16" ... Bisher hatte ich Hancock drauf aber diese sind in 2 Wintern komplett runter gefahren ... Nun denke ich das mein nächster Satz ein C Reifen wird nur welcher? Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
C Reifen sollen sehr hart sein.
ich hatte auch 225er Hankok und war soweit damit zufrieden. Ich fahre zugegebenermaßen nicht sehr viel, nur ca. 10 - 12 Tkm im Jahr. Aber hier im Erzgebirge braucht es von Oktober bis April ordentliche Winterreifen. Heute gerade habe ich die alten Winterreifen runtermachen lassen und neue Nokian draufmachen lassen (1 Jahr gelagert). Habe den Eindruck, daß die sehr ruhig fahren. Hatte die alten Winterreifen von 2011 nun schon die letzten 2 Sommer drauf (Winter war ja fast keiner), um sie runterzufahren. Wären noch etwas gegangen, aber am Do. muss ich zum TÜV und vorn an den Flanken sind sie schon etwas fertig. Und wegen den 1-2 Monaten und meinen wenigen km wollte ich nicht erst die Sommers draufmachen. |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Im Standardformat als C-Decke gibt es nichts was am Gislaved Nordfrost vorbeizieht.
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ecki für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Yepp, der Gislaved hatte bereits am MP seine Klasse im echten Winterbetrieb gezeigt. Einfach ein super Winterreifen für echten Schneeeinsatz.
Hat uns nie im Stich gelassen. Und deswegen kommt er nun auch auf unseren Sprinter. Da sind zur Zeit noch 6 Jahre alte Ganzjahresreifen des Vorbesitzers drauf. Damit kommt man evtl. im niedersächsischen Flachland durch den Winter, aber auf keinen Fall hier südlich von München...
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Für die hatte ich glaube knapp 400 gezahlt. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
kann ich ebenfalls bestätigen! Mittlerweile gabs einen Modellwechsel und jetzt heisst er Eurofrost |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Hallo Micro,
laut Webseite von Gislaved ist der Nordfrost aktuell immer noch in 205/65 R 15 als C-Decke erhältlich.Den Eurofrost gibt es parallel.