![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Also, ich hätte den Schaden schon lange bezahlt, schließlich lag es doch an mir / meinem Fehler, dass dieser eingetreten ist (getreu dem Motto: Wer etwas beschädigt, der macht es auch wieder heil).
Anders wäre es, wenn es andere Gründe geben würde, z. B. geplatzer Reifen, falsche Beladung usw. Dann hätte ich meinem Freund angeboten, dass wir uns den Schaden teilen. Aber so war es nun ja nicht, denn es war ja mein Fehler und somit dann wie bereits erwähnt, Übernahme des Schadens durch mich. Allerdings hätte mir mein Freund dann von sich aus angeboten, dass wir uns die Kosten teilen und er hätte mich mit Sicherheit nicht so im Regen stehen lassen. Da bin ich mir sehr sicher, denn sonst wäre er nicht mein Freund. Grüße purple |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Da es sich um einen Wohnanhänger handelt, dürfte die Achse schon eine stärkere sein. Sieht nach Fünfkanntgummifederachse von Al-KO aus. In Verbindung mit einem neuen Rad bist Du schnell bei 800 EURO Materialwert, und dann ist sie noch nicht eingebaut. Ein Kotflügel ist das kleinste Problem mit 15-30 EURO. Manch ein Hersteller hat auch Sonderachsen für seine Wowa-Serie bauen lassen.
Wenn die Auflaufeinrichtung in einen Unfall verwickelt ist, muss diese ersetzt werden, da Sicherheitsbauteil. Den Kopf sollte man auf jeden Fall wechseln (50-70 EURO). Wenn das Zugrohr verformt ist, kommen noch einmal ca. 80,- EURO dazu. Eine komplette Auflaufeinrichtung schlägt mit 200-400 EURO zu Buche. Das ist meine Einschätzung aufgrund der Beschreibung und des Fotos. Gruß Andreas |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andiklos für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
ich war ursprünglich auch von einem deutlich höheren Schaden ausgegangen. Bei 850 Euro wäre die Sache für mich schon lange erledigt. Ob mit oder ohne "Zuschuss" des Freundes.
Ärgerlich, aber was solls. Jeder hat natürlich seine eigene Schmerzgrenze. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |