![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin Gemeinde,
Ich persönlich fahre das ganze Jahr Winterreifen ... Warum und Wieso ist eine andere Geschichte. Ich bin beruflich des öfteren auch auf Feldwegen oder nassen Wiesen und ect. unterwegs und da sind die Winterreifenauch nicht besser. Die bringen mich auch nicht weiter und auf nasser Wiese bergauf velässt dich dann auch noch der Allrad ich bin der Meinung da ist Ende im Gelände mit der elektronischen Regelung. Zurück zum Thema Winterreifen sind nicht die Lösung für Kirstin. Gruß Maik |
|
||||
|
||||
![]()
Es werden nicht mal reifen mit einem 100 Lastindex benötigt. Es reichen auch normale 99 Lastindex, auch wenn der Vito mit 3050kg eingestuft ist. Dann wird die Auswahl schon Größer. Ich selbst fahre 235/55 R17, diese gingen auch ohne Tachoangleichung. Ich musste lediglich auf einen Tachoprüfstand zum die Abweichung ermitteln. Die Reifenrechner bringen da online schon immer das es nicht geht. Aber vorab mit einem TÜV Prüfer hilft schon viel.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
welche Lösung hast du denn jetzt für dich gefunden? Ich bin auch noch auf der Suche nach einer günstigen und alltagstauglichen Lösung für Straße und Gelände mit den original Stahlfelgen. Tendiere gerade zu 215/645R16 Latituide cross oder BF AT. Hat jemand die Tyoo 235/60R16 drauf und eingetragen? Gruß Jeffrey |
![]() |
Stichworte |
16'' Off Road Reifen, günstig |