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Werkstätten ...egal ob Daimler oder freie Werkstatt. |
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#1
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Das hängt davon ab worum es geht, und was die Lage der Dinge ist.
Meine Erwartungshaltung kann da durchaus bei 2 Stunden liegen, wenn es um einfache Auskünfte oder Terminabspracehn geht. Sie kann sich aber auch auf mehrere Tage ausdehnen wenn (z.B. bei einer Kulanzanfrage) klar ist, dass sowieso erst die Antwort einer dritten Instanz abgewartet werden muss. Um unnötigen Unmut oder Missverständnisse auf irgend einer Seite zu vermeiden erkundige ich mich bei Rückrufangeboten darum immer, bis wann ich den Rückruf spätestens erwarten darf. Entspricht die Antwort dann nicht meinen Vorstellungen kann ich nochmal entsprechend nachdrücklicher werden, oder mich ggfs auf die Suche nach Alternativlösungen machen. Wenn dann Zusagen doch nicht eingehalten werden hat man zumindest einen klaren Fixpunkt für eventuell folgende Diskussionen... ![]() |
#2
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Moin,
die Auskunft war "kurzfristig". Dies ist zwar ein dehnbarer Begriff, aber ich persönlich verstehe darunter "innerhalb der nächsten Stunden". Der Anruf erfolgte am Vormittag, also wäre für mich am gleichen Tag ein angemessener Zeitraum. Trotzdem interessieren mich eure Empfindungen dazu. Über Kulanz/Garantieleistung war am Telefon keine Rede. Ich wollte "nur" einen der Annahmemeister sprechen, die hauptsächlich für die Terminierung von Werkstattarbeiten und allgemeinen Auskünften zuständig sind. Persönlich war ich jahrzehntelang bei einem Dienstleister beschäftigt. Zu unserem Service gehörte es den Kunden zeitnah eine Antwort zukommen zu lassen. Im (vergleichbaren) vorliegenden Fall wäre dies innerhalb einer Stunde erfolgt; eher früher. |
#3
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Na wenn die Realität so weit abseits deiner Erwartungen liegt solltest du doch einfach ein weiteres mal nachhaken. Was hindert dich...?
Sieht doch ganz danach aus, als sei es untergegangen. Soll nicht passieren, kann aber passieren. Ist es bei dem Laden Standard, würde ich testen, ob es die Konkurrenz besser kann. Wenn du weiter auf den Rückruf wartest, der dann doch nie kommt wächst höchstens dein Ärger, ohne dass du einer Lösung näher kommst... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu 44 für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
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Wenn Dein Anruf am Vormittag war, sollte der Rückruf noch am gleichen Tag erfolgen. Bis 24 h würde ich noch tolerieren, dann nachfragen.
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#5
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Ich kenne das so, dass mein Vreundlicher innerhalb von 2-3 Std. zurückruft. Wenn mal ausnahmsweise nicht, rufe ich ein 2. Mal an.
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Gruß Michael |
#6
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Heute Vormittag bin ich direkt zum Händler hingefahren. Einer der zwei dortigen Annahmemeister, der mir seit längerem bekannt ist, war da. Auf meinen Hinweis dass ich seit Montag Vormittag auf einen kurzfristig zugesagten Anruf warte, sagte er, dass diese Information bei ihm nicht angekommen sei.
Ob die Telefonzentrale, sein Kollege oder wer auch immer geschludert hat, ist nicht geklärt und war mir dann auch nicht mehr so wichtig. Meine Anmerkung, dass diese nicht erfolgten Anrufe (gar nicht oder nicht rechtzeitig) auch in der Vergangenheit mehrfach ärgerlich waren, erzeugten ein Achselzucken. Die Niederlassung wurde vor kurzem von dem Mercedes-Händler Senger übernommen. Bei Gelegenheit werde ich den neuen/einen örtlichen "Verantwortlichen", den ich ebenfalls persönlich kenne, darauf ansprechen. Ich weiß jetzt schon, dass er begeistert sein wird. Der Ruf der ehemaligen NL war nicht gut und dieser sollte u. a. in der neuen Struktur verbessert werden. Ob die Werkstatt es nun im dritten oder vierten Versuch schafft den Dachhimmel direkt vor dem hinteren Schiebedach ordentlich und dauerhaft zu verkleben/zu befestigen, bleibt abzuwarten. |
#7
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