![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Moinsen G-nossen ;-)
ich durfte mehrere Jahre einen langen G fahren. Einfach ein toller Dinosaurier und unvergleichlich. Seinen unendlich vielen Vorzügen stehen aber bei neutraler Betrachtung auch einige nicht unerhebliche (konstruktive) Mängel entgegen. Meine Steigerung zum G wäre dann der "G-Mog" (bitte selber googlen), ist sicherlich noch nicht allen hier bekannt ;-) Die hier gepostete Lösung mit dem Dachzelt sehe ich auch eher gespalten. Wer schon einmal hinten im G herumgekrabbelt ist, weiss, wie eng es dort zugeht. Wenn ich nun mit Reisegepäck für 2 Personen unterwegs bin und soll mir noch eine Aufstiegsgasse zum Dachzelt freihalten, dann reduziert sich das Gepäckvolumen fast auf ne Reisetasche pro Person. Ich würde auch gerne mal sehen, wie sich 2 Personen dort oben nacheinander reinschälen und denn eine entspannte Nacht verbringen.. Nutzung als Kinderbett und Eltern hängen sich den Wowa dran ist es sicherlich ne Alternative. Wie sieht es eigentlich mit dem Blitzschutz aus? LG Manu |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ein normales Auto mit Blechdach hat auch keinen besonderen Blitzschutz. Und da das Dach auf einer Seite mit dem Auto verbunden bleibt ist ein Teil des Farradayschen Käfigs noch immer vorhanden. Da sollte außer einem sehr lauten Knall nicht viel passieren. ![]() Das "Kunststoff" Dach eines MP fliegt da eher in 1000 Stücke. ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Ein Bekannter hat sich auf der IAA mal vor ein paar Jahren schlau gemacht wg. Nachrüstung T5, auch hier haben alle Hersteller abgewunken: keine Gefahr.. Aber Garantie darauf, oder nachweisbare Versuche konnte keiner liefern. Ich habe auch noch keine einzige Werbeaussage gelesen, in der damit geworben wird.. daher meine Skepsis. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Aber wie hoch ist die Gefahr generell, dass ein Blitz ins Auto einschlägt?
Meist trifft es doch Personen auf dem freien Feld oder Leute die unter einem Baum Schutz suchen. Der Blitz kann einen auch auf dem Dixi-Klo treffen, dann sollte es eben so sein ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Damit fährt man nicht auf sondern neben der BAB
![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Schon klar. Abrt bis dahon wo man noch darf.... Als ich mot mrinem Jeep nach Tunesien bin, haben uns die Dinger im Dakartrim auf der Autobahn bei 130 noch überholt... geil
|
|||
|
|||
![]()
Wenn auch kein G aber den Defender gibt es ja nun nicht mehr neu.
Das ist für mich die Mutter aller Reisemobile. ![]() ![]() ![]() Der Wagen gehört diesem "Unternehmen" http://rallyewerk.photoshelter.com/ ![]() Geändert von hudemcv (02.02.2016 um 06:35 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Mmmmh, als 130er. Aber der gute alte Defender war leider sehr Korrosionsfreudig. Bedingt durch die Materialzusammenstellung. Da wird selbst ein 638er zum Vorbild....
|
|||
|
|||
![]()
Dafür ist der Def so einfach aufgebaut, dass man den wer weiß wo mit wer weiß was wieder zum Laufen bringt.
![]() Der "alte" G ist aber auch kein KorrosionsSchutzWunder ![]() Ich find den 130er schon immer der "fetteste" Defender überhaupt. ![]() Außerdem ist der Radstand des 130er ziemlich genau, bis auf 2-3 mm gleich mit dem langen W639. ![]() Ich hab ja noch immer einen Traum... http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...30226-223-1818 Geändert von hudemcv (02.02.2016 um 06:52 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
...der Def ist und bleibt ein "gottverdammter Engländer" (Tim Taylor)
Der allergrößte Vorteil am G ist, dass es ihn mit einem vernünftigen Motor gibt: https://www.youtube.com/watch?v=rRIxgpdOo1I |
Folgender Benutzer sagt Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |