![]() |
|
Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen, auch mein kleiner dicker knarrt auf der VA.
Ich war vergangene Woche in der Werkstatt. Die haben nichts gefunden. Auf der Probefahrt ist dann glücklicherweise das Geräusch aufgetaucht. Bei mir ist es so, dass bei Lastwechsel und überfahren von Bodenwellen ein knacken knarzen vorne Links zu hören und zu spüren ist! Es ist auch keine Regelmäßigkeit zu erkennen. Ich bin wirklich ratlos und kann mir nicht helfen, ich will auch nicht wie ein wilder alles tauschen. Einzig allein eine Sache viel in der Werkstatt auf: der dicke hat leichtes Lenkspiel (minimal) Der freundliche Mitarbeiter hat etwas Teflonspray auf die Gummilager der Querlenker gesprüht. Das Geräusch ist auch meines Erachtens Temperaturabhängig. Im Sommer ist es besser bzw. kaum bemerkbar. Habt Ihr Ratschläge für mich? |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo
... bei mir war es ähnlich .... das Knarren Knartzen o.ä. war immer nur da wenn es kalt war und nur bei Fahrtantritt. .. Mir wurde da hier im Forum gesagt das das an den Stabilager liegen könnte.... Und genau dies traf zu. Ab einen gewissen Zeitraum wurden gekapselte Stabilager verbaut und bei mir waren noch die alten ungekapselten drin. Nach dem Wechseln war mein Problem gelöst. Gruß aus Zwickau Uwe |
Folgender Benutzer sagt Danke zu McOtti für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antworten,
ich habe mit einem MB Meister gesprochen der mir folgendes empfohlen hat: 1. tausche die Stabigummis (gekapselt von Meyle) 2. tausche die Koppelstangen (verstärkt von Meyle) Das werde ich machen. Habe am 29.12 einen Termin auf der Hebebühne und dann Schrauben wir los! Ich werde berichten! Grüße Chris |
|
|||
|
|||
![]()
So Termin wurde auf 28.12. vorverlegt!
Gummis und Koppelstangen gewechselt! Geräusch vorerst adee! Muß man abwarten fahre heute ein längeres Stück und werde weiter berichten. |
![]() |