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Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
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#1
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Muss es unbedingt eine Öse an der Anhängerkupplung sein oder reicht eine feste Verbindung mit dem Zugfahrzeug??
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#2
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Wenn ich das recht verstehe....... oder auch nicht....
An der werkseitigen AHK am 447er ist am Kugelhals eine Öse zum einhängen des Abreisseiles. Erfülle ich damit die niederländische Norm, oder müsste die Öse fest am Rahmen des Fahrzeuges montiert sein? Würde in dem Falle die eingeschraubte Abschleppöse reichen ( Wobei es die beim 447er mit AHK nicht gibt....... ) Bzw., gibt es bei der werksseitig montierten AHK beim 447er unter dem Kofferraumboden am AHK Rahmen Öffnungen. Macht es Sinn dort das Abreisbremsenseil durchzuziehen und festzu machen?
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Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
#3
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![]() Zitat:
Eine am Ende des Kupplungsträgers angebrachte Öse ist, sinnigerweise, wohl nicht zulässig.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#4
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Unmittelbare Nähe ist sinnigerweise ein weit dehnbarer Begriff (typisch EU).
![]() Ein Beispiel aus dem Leben: Für Rollstuhlfahrer ist ein Nahbereich eine Entfernung von 500 m um den Wohnbereich. Warum traut sich keiner dieser Geistesgrößen mal ne verständige Formulierung zu. Dann könnten wir uns hier jedwedes Rätselraten sparen. |
#5
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![]() Zitat:
Erst bei zweifacher Absicherung darf der Abstand grösser sein ohne die Bewegungfreiheit einzuschränken. Für "einfach" bräuchten wir nicht diesen riesigen Wasserkopf!
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#6
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Vielleich sollte man auch erstmal nachschauen, ob nicht vielleicht schon eine Öse dann ist.....
Hab meine heute gefunden. Original Westfalia 2,5t starr BJ2007 http://www.vclub-forum.de/Forum/albu...ictureid=14370 |
#7
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Sowas in der Art habe ich auch, aber am Rahmenträger der AHK links und rechts. Das sind bauartbedingte Öffnungen, welche keine eigene statische Funktion haben ( Auser Material und/oder Gewicht zu sparen ) Frage ist nur, ist das eine anerkannte Öse, durch die ich mein Abreißseil stopfen kann?
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Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
#8
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![]() Zitat:
Großen Schäkel um den Querträger? Mal im Ernst, der Aufnahmepunkt muss doch nur die Kräfte zum Schließen der Anhängerhandbremse vom Seil aufnehmen, oder?
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Matthias Nie wieder schwarzer Kleinwagen- mit dem V wird man nicht einfach mal übersehen... |
#9
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![]() Zitat:
Beim 447 hat Westfalia einfach die Öse ("ECE-Öse" sagen die dazu) an die Kugelstange (Gussteil) herankonstruiert, was im Rahmen der oben zitierten EU-Richtlinie absolut regelkonform ist. |
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Anhänger-Abreißseil NL-Style (Niederlande) | FXP | Alles andere | 121 | 02.10.2017 20:54 |