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  #11  
Alt 29.09.2015, 08:28
hudemcv
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Weil er geschrieben hat, dass das ausfällt, sonst würde dieser Faden hier ja nicht bestehen.
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  #12  
Alt 29.09.2015, 09:25
wernerb wernerb ist offline
Vrischling
 
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Beiträge: 55
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also ich würde den Wagen nur mit Tüf-Prüfung kaufen. Warum will dieser Verkäufer den Wagen so verkaufen, hat er da etwas zu verstecken, sprich Mängel am Fzg, ? Bei uns in der Schweiz heisst dies, das Fzg. ist ab Motorfahrzeug-Kontrolle ( Vorgeführt?
wernerb

Geändert von wernerb (29.09.2015 um 09:28 Uhr)
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  #13  
Alt 29.09.2015, 09:34
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Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von wernerb Beitrag anzeigen
also ich würde den Wagen nur mit Tüf-Prüfung kaufen. Warum will dieser Verkäufer den Wagen so verkaufen, hat er da etwas zu verstecken, sprich Mängel am Fzg, ? Bei uns in der Schweiz heisst dies, das Fzg. ist ab Motorfahrzeug-Kontrolle ( Vorgeführt?
wernerb
Ist vermutlich 'ne Preisfrage.
Eine mängelfreie HU kann bei einem älteren Fahrzeug schon mal kosten Verursachen und hier könnte man in Eigenregie schon mal den einen oder anderen € sparen.
Selbst im Handel wird die HU erst nach bzw. zum Verkauf durchgeführt und auch hier sind nötige Reparaturen teils verhandelbar.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


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  #14  
Alt 29.09.2015, 10:33
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Standard

Meine Idee wäre noch, die TÜV-Gebühr zu riskieren und dem Verkäufer anzubieten vor Kauf zum TÜV zu fahren.
Lehnt er ab, hat er was zu verbergen! -> kein Kauf
Ist das Fahrzeug nicht fahrsicher, darf ich mit Kurzzeitkennzeichen sowieso nicht fahren und ohne Hänger ist das sinnlos. -> kein Kauf
Stellt der TÜV nur geringfügige Mängel fest, habe ich 1 Monat Zeit zur Nachuntersuchung (geringer Aufpreis) und sollte mit dem Kurzzeitkennzeichen und dem TÜV-Bericht risikofrei heim fahren können. Außerdem weiß ich dann von einer "neutralen" Stelle in welchem Zustand das Fahrzeug wirklich ist, bzw. was an Reparaturen auf mich zukommt.
(ein Gutachten bzw. eine Bewertung ist im Normalfall auch nicht kostenlos)
Im schlimmsten Fall sind halt 200km und TÜV-Gebühr in den Sand gesetzt, habe aber die Sicherheit, nicht die "Katze im Sack" zu kaufen.
Da ich das Auto wieder herrichten will, müsste ich den TÜV ja sowieso bezahlen.

Ich muss nur noch beim TÜV abklären, ob ich mit einem Mängelbericht, aber ohne gültigen TÜV mit dem Kurzzeitkennzeichen wirklich offiziell fahren darf.

Gruß Konrad
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  #15  
Alt 29.09.2015, 10:50
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Barnim -[Deutschland]- BAR Barnim -[Deutschland]- * * * *
Frage

Stellen wir die Frage doch einmal anders:

Was ist an diesem Kleinwagen (davon gibts Tausende) so besonderes, dass es auf Biegen und Brechen genau dieses Auto sein muss?

Bei nem ganz bestimmten Fabrikat mit gaaaaaanz besonderen Eigenschaften und Merkmalen könnte ich den vom Threadersteller betriebenen Aufwand ja noch verstehen. Aber dann wär das "Kleingeld" für nen Transport auch drin.

Mängelbehaftete Kleinwagen bekommt man doch bei jedem "Händler" um die Ecke und die lassen für den Kauf sogar noch ne aktuelle HU machen.
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  #16  
Alt 29.09.2015, 10:59
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Zitat:
Zitat von rollieexpress Beitrag anzeigen
Stellen wir die Frage doch einmal anders:

Was ist an diesem Kleinwagen (davon gibts Tausende) so besonderes, dass es auf Biegen und Brechen genau dieses Auto sein muss?

Bei nem ganz bestimmten Fabrikat mit gaaaaaanz besonderen Eigenschaften und Merkmalen könnte ich den vom Threadersteller betriebenen Aufwand ja noch verstehen. Aber dann wär das "Kleingeld" für nen Transport auch drin.

Mängelbehaftete Kleinwagen bekommt man doch bei jedem "Händler" um die Ecke und die lassen für den Kauf sogar noch ne aktuelle HU machen.
Ich seh das wie Jens Dann hätte die Tochter auch die Möglichkeit sich mal reinzusetzen und Probezufahren um zu gucken ob das Fahrzeug Ihr auch zusagt.

Ansonsten würde ich Fahrzeug mit AHK organisieren, Nachläufer mieten (ca. 50 EUR /Tag) ab zum Tüv durchchecken lassen...

Oder aber den Verkäufer bitten zum Tüv zu fahren und eine Tüv Vorabuntersuchung machen zu lassen. (Bietet zumindest unser Tüv Rheinland an, je nach Mitarbeiter sogar für Lau)
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
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  #17  
Alt 29.09.2015, 11:12
HHH1961
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Ich bin auch regelmäßig erfolgreich verwirrt, wenn es um Überführung von abgemeldeten Fahrzeugen ohne TÜV auf eigener Achse, Sonderkennzeichen, Voraussetzungen, etc. geht.
Banaler Tipp: Schon mal mit der Deiner lokalen Zulassungsbehörde gesprochen und um Rat gebeten?
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  #18  
Alt 29.09.2015, 11:21
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The mad Recycler The mad Recycler ist offline
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Zitat:
Zitat von HHH1961 Beitrag anzeigen
Ich bin auch regelmäßig erfolgreich verwirrt, wenn es um Überführung von abgemeldeten Fahrzeugen ohne TÜV auf eigener Achse, Sonderkennzeichen, Voraussetzungen, etc. geht.
Banaler Tipp: Schon mal mit der Deiner lokalen Zulassungsbehörde gesprochen und um Rat gebeten?
nein, noch nicht
Aber die Idee ist gar nicht so schlecht.

Gruß Konrad
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  #19  
Alt 29.09.2015, 11:31
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Barnim -[Deutschland]- BAR Barnim -[Deutschland]- * * * *
Blinzeln

Schon mal dran gedacht, dass die Mängel eventuell sicherheitsrelevante sein könnten??

Mit ne defekten Bremse oder Mängel an der Radaufhängung würd ich keinen Kilometer fahren, schon um die Sicherheit der anderen zu gewährleisten.

Nicht umsonst werden solche Fahrzeuge Huckepack befördert und die Kennzeichen sind an ne gültige HU gebunden.
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  #20  
Alt 29.09.2015, 11:57
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Reutlingen -[Deutschland]- RT Reutlingen -[Deutschland]- EC * * * *
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Zitat:
Zitat von rollieexpress Beitrag anzeigen
Schon mal dran gedacht, dass die Mängel eventuell sicherheitsrelevante sein könnten??

Mit ne defekten Bremse oder Mängel an der Radaufhängung würd ich keinen Kilometer fahren, schon um die Sicherheit der anderen zu gewährleisten.

Nicht umsonst werden solche Fahrzeuge Huckepack befördert und die Kennzeichen sind an ne gültige HU gebunden.
desswegen meine Idee:
http://www.vclub-forum.de/showpost.p...5&postcount=14

Gruß Konrad
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