![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
An dieser Stelle an einen herzlichen Dank an all dijenigen die geantwortet haben
![]() Zitat:
![]() ![]() Ihr habt mich überzeugt, ich werde in der Richtung was machen! Zuerst werde ich, wie einige ja schon geschrieben haben, sehen was die Mobilitätsgarantie abdeckt. Anschließend werde ich mich erkundigen was für meinen Anwendungsfall in Frage kommt ![]() Noch mal ein großes Danke an Alle für die Beteiligung! |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu IronMaiden für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
noch ein kleiner Hinweis für die Versicherten deren Kinder gerade 18 Jahre alt geworden sind.
In der "ADAC-Plus Mitgliedschaft" für 84 Euro/Jahr sind Kinder nur bis 18 Jahre mitversichert! Da sie automatisch in diesem Tarif enthalten sind und nicht namentlich aufgeführt werden, liegen dem ADAC keine Geburtsdaten vor. Demnach wird man auch nicht darüber informiert, dass der Versicherungsschutz für das Kind <18 Jahre entfällt. Allerdings gibt es einen Tarif da ist das Kind zwischen 18 - 23 Jahre wieder mit drin. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich selbst fahre Auto seit mehr als dreieinhalb Dekaden, neben mir noch meine Herrin und die vier Nachkommen. Die Fahrzeuge aus dem familiären Fuhrpark werden jedes Jahr rein rechnerisch zweieinhalb Mal um diesen Globus bewegt (Vito W639 von 2009 rund 55 tkm, B-Klasse W245 von 2007 rund 20 tkm, Opel Astra von 2002 rund 30 tkm), nicht nur auf bundesdeutschen Straßen sondern häufig auch in UK und Franzreich.
Habe ich Schutzbriefe von meiner Versicherung? Nein. Bin ich Mitglied in einem der Clubs? Nein. Bin ich schon mal liegengeblieben, hätte einen Abschlepper oder ähnliches benötigt? Nein. Habe ich viel viel Geld gespart? Ja. Man kann sich auch überversichern. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Überrascht mich immer wieder wie viele dem Lügenverein ADAC noch Geld geben
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
ADAC ist relativ teuer, aber sehr gut.
Von allen anderen Leistungen, die er bietet, kann ich aber nur abraten; aber das sind persönliche Erfahrungen. Für alle, die es noch nicht wissen oder noch Geld sparen wollen ( müssen ): man kann auch beim direkten Pannenfall eintreten und hat dann auch diesen ersten Einsatz schon als ADAC - Mitglied kostenlos - eine clevere Marketing - Maßnahme. Auch grundsätzlich wichtig: Im Pannenfall immer auf dem ADAC bestehen; am Besten beim Notruf jemand als Zeugen dabei haben. Es gibt ausreichend schwarze Schafe unter den Abschleppern ! Gruß Uli |
|
|||
|
|||
![]()
Sehe ich auch so. Ob ADAC, VW oder was da noch alles kommen mag. Glauben den die Betrüger, dass so etwas für alle Zeiten nie raus kommen wird? Allein für diesen Glauben und vorallen für diese kriminelle Energie muss mit aller Härter vorgegangen werden und nicht für die Verantwortlichen auch noch eine unverschämte Abfindung gezahlt werden. Da tun mir die Leid, die nichts dafür können und jetzt die "Suppe" ausbaden müssen.
|
![]() |