![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, bzw. guten Morgen, Rotationslaser habe ich. Mit dem geht es nicht. Du wirst lachen den von Stabila habe ich. Ein sehr gutes Gerät. Aber hier geht es um Feststellung der Parallelität der Hauswand, mit einem 45 Grad Knick. Da kannste messen wie Du willst, jedesmal ein anderes Ergebnis. Schief ist und bleibt halt schief. Nur wenn ich da einen Wintergarten montiere sollte man vorher wissen, wo der Schief ist. Den Wintergarten kann ich nicht schief bauen. Also damit angleichen, aber die große Frage ist dann wo. Wenn dann aber der eine oder andere Winkel nicht stimmt, weil die Parallelität nicht gegeben ist, ist das schlecht. Daher müste ich genau wissen wie der Baukörper beschaffen ist. Stabila hat keine Geo Geräte. Da hat Leica schon was drauf. Das geht bei Leica schon so weit, dass Du nur anhand des Bildes ein Aufmass machen kannst. Nur mal simpel ausgedrückt. Hab mich schon einige Zeit mit Leica befasst. Die Geräte die die anbieten sind schon Wahnsinn.