![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Ich hab mal vor längerer Zeit bei einem Discounter einen Aufsatz gekauft, wo eine ganz schmale Düse drauf ist. Hab ich aber seit dem nicht mehr gesehen.
Hol dir einen Gummipfropfen, den du in deine Staubsaugerdüse bekommst und bohr in der Mitte ein Loch rein. Dort kommt dann ein 8er oder 10 Schlauch rein. Lass den Staubsauger aber nicht zu lange laufen, da er dann unter Volllast schnell heiß wird. Hab mal grade bei e**** nachgeschaut. http://www.ebay.de/itm/AGT-Universal...item5672e96876
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich hab die hier:
http://www.westfalia.de/shops/hausha...fKey=5cr7eiHT2 Weis nicht, ob die beim Mopf reinpasst. geht einigermaßen. Ich hab immer die Org abdeckungen auf den Schinen wo kein Sitz ist, dann bleiben sie etwas sauberer. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu V22 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Ich benutze einen dickeren Strohhalm, den ich mit der Hand als Abdichtung vor den Schlauch halte. Es ist zwar etwas pfriemelig, aber günstig und funktioniert. Über den Anpressdruck der hand auf den Schlauch kann man auch die Überhitzung des Staubsaugers regulieren. Größere Steinchen saugt er nur vorne am Strohhalm an. Die hebe ich dann so auf und lege sie auf dem Teppich ab und saug sie dann mit dem Schlauch ein. Ist zwar nicht die professionellste Methode, aber sie hat sich bewährt.
Gruß Rainer |
Folgender Benutzer sagt Danke zu parabaier für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Mit einer alten Zahnbürste (biegsamer Kopf) die Leiste innen säubern und gleichzeitig mit starkem Staubsauger mit normalem Rohr von oben saugen:
wird total sauber! Erlu |
Folgender Benutzer sagt Danke zu erlu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Habe so einen kleinen Akkusauger vom Discounter, bei dem ist eine Fugendüse dabei die passt gerade eben so. Die halte ich an die Düse meines gelben Industriesaugers und dichte mit dem Zeigefinger dabei etwas ab. Das funktioniert ausgezeichnet, zwei mal hin und her und die Sitzschiene ist wieder sauber.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu belabw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Nimm eine normale Fugendüse, oder kauf Dir eine dazu, und dann erwärmst Du mit einem Heißluftfön den unteren Bereich und klemmst sie dann im Schraubstock ein!
Mit einer solchen Spezial-Fugen-Saugdüse besauge ich problemlos meine langen Marco Polo Sitzschienen! - ![]() Grüssle Nico Geändert von princeton1 (22.06.2015 um 09:59 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Die Standard Swirl-Fugendüse passt auch, zumindest in die MoPf-Schienen.
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Also ich habe einfach die Fugendüse mit'nem Heisluftfön erwärmt und dann mit'em Schraubstock soweit zusammen gedrückt bis'se in die Sitzschiene passte
![]() ![]() Ups, den Nico hatte ich glatt übersehen!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Eine sehr gute Idee! Hätte von mir sein können...! - ![]() Gruss Nico |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe so was ähnliches mal bei einem Discouter gekauft -geht super, man muss nur die Sitze/ Baänke bzw. die Sitzaufnahmen in den Schienen ein paar Mal hin und her schieben. http://www.fawas-shop.de/product_inf...products_id=12