![]() |
|
Wohnwagen und Camping Alles zum Austausch über Wohnwagen und Camping außerhalb der Marco Polo und Jules Verne. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Naja, ist halt nicht mehr ganz auf dem Stand der Zeit. Wenn sie im Normalfall gut funktioniert und der Wohni brav hinterher hüpft, heist das aber nicht, dass im Notfall ausreichend Sicherheitsreserven vorhanden sind. Spurrillen, Seitenwind, Böhen von schnell überholenden Fahrzeugen und dann hast Du die Büchse noch nicht beladen, da ändert sich auch das Fahrverhalten nochmal.
Aber trotz allem...... natürlich kannst Du mit dieser Kupplung auch weiterfahren, evtl. vielleicht mal die Beläge prüfen. Die Gasfeder sieht recht neu aus.... Komfortabler sind die neuen Kupplungen auf jeden Fall. Kupplungauf und Klick, zudrücken mit noch einem Klick und fertig ist das Anhängen
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wenn ich mich recht erinnere, hatte der Wohnwagen einer Bekannten den ich mal am Haken meiner abnehmbaren AHK hatte, die auch - und bei der bekam ich die Heckklappe problemlos auf, was mit meiner ASK leider nicht geht.
Ein Vorteil dann, wenn man die ENR von der D-Säule aus ablassen kann. Gruß Oli
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke mit einer abnehmbaren AHK ist das Abkuppeln auch kein Problem. Notfalls die Kupplung plumpsen lassen. Dann ist wenigstens der Wagen schon mal befreit.
|
|
|||
|
|||
![]()
Da habe ich mit der Winterhoff beim Hobby sogut wie noch keine Probleme gehabt. Ganz selten bei ungünstigen Winkel und dann ist die Heckklappe eher am Handbremshebel hängengeblieben....
Das Stützrad muss ich allerdings immer herablassen, da geht die Heckklappe nicht dran vorbei...
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
![]() |