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Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
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#1
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...zur not muss du dich halt 3 Wochen gedulden....dann schreibe ich was dazu ;o)
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#2
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Da ja noch nicht mal die Fahrwerkseinstellung bei MB reibungslos klappt, hatte ich das KW - Fahrwerk für zu ambitioniert gehalten, wie soll man da noch eine Einstellung für die Zug und Druckstufe finden.
Daher habe ich das Bilstein einbauen lassen. Da gibt es wenigstens eine Konstante und ich empfinde es als perfekt abgestimmt. |
#3
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danke für dein Kommentar - Bilstein kommt mir nicht ins haus, einmal und nie wieder....aber gut jeder wie er möchte.
Ich muss auch keine Einstellung für die Rennstrecke haben...die Einstellung von Druck- und Zugstufe muss jeder selbst für sich entscheiden ;o) |
#4
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..so, nun Fahrwerk ist eingebaut.
Verarbeitung und Qualität perfekt! Ich hatte Angst das der Vito zu hart wird, dies kann ich aber zum Glück nicht bestätigen...er fährt sich sportlich und angenehm - bin mir sicher bei eine anderen Einstellung der Zug- und Druckstufe ist der weicher als die Serie (aus meiner Sicht dann auch zu weich) - somit ist der Verstellbereich optimal ausgelegt...jeder wie er mag! ...von hart auf ganz weich! Meine Meinung: Ich kann das Fahrwerk nur empfehlen!!! Ich habe vorn wie hinten die Druck- und Zugstufe gleichmässig um 2 Klicks zur Werkeinstellung aufgemacht. (meine Einstellung) Wegen der Tiefe...siehe Bild! |
#5
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Optisch sieht es gut aus aber ist er vorne nicht zu Tief für eine "Auffahrt"(Bordstein) mit eingeschlagener Lenkung?
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#6
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![]() Zitat:
Helmut, muss ich Dir zustimmen. Aber die Konsequent muss jeder selbst wissen. Die Probleme kommen im Alltag.
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Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland. Großes fängt im kleinen an. Peter |
#7
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Geändert von lnku2 (14.06.2015 um 18:51 Uhr) |
#8
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Auch ich äußere mich mal nach rund 15tkm KW V3 im VorMOPF.
Das Fahrwerk wurde zunächst im Serien-SetUp belassen. Sportlich straff, so wie ich es mag, und absolut Alltags-tauglich. Ich habe vorn noch 3cm Restgewinde, Kotflügel wurden leicht bearbeitet. Rad/Reifen im Sommer: 9x20ET40 mit 245/40/20 Rad/Reifen im Winter: 8,5x19ET40 mit 245/45/19 Landstrasse absolut souverän, da schaut so mancher Sportwagen-Fahrer. Autobahn selbst auf langen Strecken super. Selbst vollbeladen immer super. Daher Daumen hoch. |
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#9
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War auch immer ein KW-Freund (wenn auch nie im 639 gefahren), da sich die Fahrwerke gut fahren lassen. Leider gab es immer wieder Probleme mit der Haltbarkeit - undichte Dämpfer, festgegammelte Verstellteller (noch die alten aus Alu in Verbindung mit den Edelstahl-Dämpfern; wurden auf Kulanz getauscht) und extrem rostende Federn / abplatzende Beschichtung (somit auch keine Federnummern mehr lesbar). Das alles bei Fahrwerken (Var.1-3; <10Tkm, ~15tkm,~17tkm), die ordnungsgemäß eingebaut und laut Gutachtenhöhe eingestellt waren. Die Krönung war dann das Var.3 (~1800€), das nach ~17tkm undichten Dämpfer hinten hatte (unbekannt wie lange schon) + verrostete Federn vorn und hinten. Keinerlei Kulanz von KW, da man sich lieber auf das Herstellungsdatum des Fahrwerks bezog und nicht auf Laufleistung oder Einbaudatum. Ein nackter Dämpfer für hinten: ~700€; Federn wären noch eine Weile gegangen. War definitiv mein letztes KW.
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#10
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Nabend
Bevor ich den Tread gesehen habe, habe ich beim Tony * Keller-Customs* unter einem Bild Fragen dazu gestellt. Aber schön das es hier im Tread auch Thema ist. Ich bin die Tage übers das KW gestolpert und hatte in Erinnerung das hinten die Druckstufe fehlt. Beim PKW mag das nicht so ins Gewicht fallen! Bei Mopis ist es aber Halbschwanger. Jordi, hast du hinten wirklich beides! Generell kann man da nach gehen: „So weich wie möglich, so hart wie nötig“ ist ein gutes Richtmass. Je nach Fahrweise wie Streckenprofil und deren Beschaffenheit. (Wer fährt Bordsteinkanten mit so was hoch? Selbst meine Anhänger kennen so was nicht. Es heißt doch Bürgersteig, nicht Autosteig!) Ja bei den Stadtleuten ist das anders, da würde ich auch nicht so eine Kombination fahren. MfG Klaus |
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