|
Zubehör Hier könnt Ihr euere Erfahrungen mit Zubehörteilen reinpacken, egal ob original, oder Fremdhersteller. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Die Keile habe ich drinnen, die GAsdruckfedern hatte ich mir nachgekauft und bastle die an wenn der Träger dran ist.
Die Folien will ich mir heute bestellen wenns Shop wieder online ist, sind die fertig geschnitten oder ist das Meterware zum selberzuschneiden? Die seitlichen unten müßten ja breiter sein wenn man die umschlägt über die Kante, gibt es da nen Trick weil die ist da mit einer Sicke? Und gleich die Folien für die Einstige mitmachen? Grüße Kurti
|
||||
|
||||
Zitat:
lt EPC ab 27.04.2007 bzw ab FIN .... 333122 Serie Geändert von Hein (13.04.2015 um 09:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
Wenn Du Pfingsten zum legendären Gurkentreffen kommst bekommst Du die Folie frei Haus geliefert und auch Tipps zum verkleben. RAINER V22 ist dort wie jedes Jahr auch... wenn Du lieb Bitte Bitte machst bekommst Du die Folie bestimmt sogar verklebt..... Für Dich ist das ja ein Katzensprung.... Gruß Uwe |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Ja, wird sich ganz kurzfristig entscheiden ob wir hinfahren.
Nur wenn nehme ich die Räder mit, da brauche ich schon was drunter!
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
... Räder brauchst Du nicht mitnehmen da Andre Leihräder hat auch E-Bikes |
|
||||
|
||||
AHK vs. HKT
ALLES bis zwei Fahrrädern ist auf den Heckklappenträger ok (deshalb kennt beispielsweise Nico auch die Probleme nicht ;o))
ABER mit drei/vier Rädern macht nur der AHK-Träger wirklich Sinn. Wir hatten auch das Bike-Paket und sind seit einem Jahr sehr zufriedenen Nutzer eines Atera Strada-DL3+1 (ist übrigens auch der "original MB-Zubehör"-Lieferant). In 1min montiert, in 10min alle vier Räder drauf - zusätzlich mit Bändern gesichert, fertig. Und wird der Träger nicht gebraucht, passt dieser mit 100cm Breite ganz einfach und komplett unter die Liegefläche im MP - genial. Die Investion von ca. 550-600€ lohnt sich, den Heckklappenträger haben wir relativ gut losgekriegt, hier helfen die Kleinanzeigen in der Bucht.... Jeder, der eine AHK hat und mehr als zwei Räder regelmäßig nutzt, sollte sich diese Variante überlegen - flexibel und mit leichtem Handling. Und ich bin kein Atera-Vertreter ;o)) Geht auch mit Thule, der ist aber 137cm breit und passt nicht unter die Liegefläche... Geändert von BenzTowner (13.04.2015 um 18:05 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu BenzTowner für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Die AHK ist da schon belegt. Gibt es denn eine Gebrauchsanleitung für den Träger? Dass bei 4 Fahrrädern Nr. 1+2 am Rahmen zu befestigen sind und Nr. 3+4 an 1+2 zu befestigen sind, habe ich hier das erste mal gelesen. Ralf |
|
|||
|
|||
Aussage eines Beraters beim Freundlichen. Fahrrad-Gepäckträger und Activity klang zumindest bis eben plausibel.
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
ZT2 - Paket BIKE Details & Technik Dieses Paket für den Fahrradtransport beinhaltet: Fahrradaufnehmer für 2 Fahrräder am Fahrzeug-Heck Tasche mit Fahrradwerkzeug Steckdose für Heckfahrradträger Gasdruckfeder verstärkt für Heckklappe (WY5)