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Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
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#1
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Vorsicht mit dem neuen Vito und der V Klasse!
Als Rollstuhlfahrer solltest Du definitiv prüfen ob Du mit ca. 4 cm weniger Kopffreiheit (in echt nachgemessen) zurecht kommst. Ich nicht und daher sind beide tabu für mich. |
#2
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4cm weniger... im Ernst? Mein Umrüsten sagte mir, dass es sogar 2cm mehr wären. Aber werde sowieso vorher die Einfahrt testen. Nur scheinbar fällt das Auto eh raus, wenn der T5 knapp 7000 Euro günstiger ist. Aber mal abwarten, wie das ganze mit dem kommenden T5.3... äh T6 aussieht. Die Preise werden garantiert nicht fallen.
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#3
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Wir fuhren jahrelang einen V230, da unsere Tochter (im E-Rolli sitzend) von hinten über eine tragbare Alurampe ins Fahrzeug fährt. Die Innenhöhe war da noch sehr gut. Beim neuen V ist das schon ein gutes Stück weniger.
Aus diesem Grund haben wir noch schnell im letzten Jahr den Viano als Jahreswagen gekauft. Hier passt die Innenhöhe gerade noch. 2cm weniger wäre schon nicht mehr machbar und wir hätten auf eine andere Marke ausweichen müssen. Aber da gibts es für meine Verhältnisse keine Alternativen was Fahrkomfort, Ausstattung und Preis angeht. |
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#4
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Hallo Christian,
hast du denn etwas erreicht bei deinem Händler? Viele Grüße, André |
#5
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Ist ja nicht nur die Innenhöhe. Da ist auch noch der Tank welcher nen Unterflurlift verhindert und und und..... Also Umbaufreundlich iss der nich.
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#6
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Mit Verlaub du "meckerst" auf ziemlich hohem Niveau
![]() Zum ende meiner Ausbildung Ende der 90iger mit anschließendem Jobgarantie verlangte mein kostenträger 3 KVA's von 3 verschiedenen Herstellern plus den angeforderten umbauten, damals in frage kommende Modelle: VW T4 Chrysler Voyager und KİA Carnival, natürlich entschied man sich für dem kia und behielt es mir vor den Mehrpreis für ein anderes Fabrikat selbst zu zahlen. Sonst ist sogar nur die Erstattung der Umbaukosten üblich damals Max 20.000 DM |
#7
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Eine Körperbehinderung ist nicht schön und eine gute Mobilitätslösung sicher unerlässlich.
Aber ich finde es nicht in Ordnung, dass ein Auto nur wegen nicht erzielbarer Wunschpreise als nicht (zielgruppen)gerecht definiert wird. Die Sonderrabatte für Behinderte sind nur eine freiwillige Leistung der Hersteller. 95% aller Kunden mit B-Ausweis sieht man die Behinderung nicht einmal an. Als Verkäufer frage ich meistens sogar nach dem Besitz eines Ausweis mit min. 50%. Bei den Viano Editionsmodellen war das auch so. Wir durften maximal drei Prozent Nachlass geben. Egal, welche Zielgruppe ins Autohaus kam. Da kamen natürlich auch Leute, die es nicht verstehen wollten, dass ein Auto nicht zweimal rabattiert wird. Nach der Art: "10% sind doch immer drin". Das 20% Editionsvorteil eindeutig mehr sind, hat als Antwort nicht immer gereicht. Und eine Entscheidung zwischen T6 und V-Klasse bezeichne ich bei einer Kostenübernahme durch einen Träger nicht gerade als Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Bei Renault gibt es 18% auf den günstigeren Trafic.
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Im anderen Lager, aber trotzdem zwischendurch gerne noch hier. Gruß Tobias |
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