![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Hallo Zusammen,
auch mein V steht seit ca. 17:30 wieder vor meiner Haustür, leider nicht aus eigener Kraft: Da ich in letzter Zeit wieder einen deutlichen Abgasgeruch im Innenraum bemerkt hatte, hatte ich mir für den Techniktag das Abdichten der Injektoren vorgenommen, und konnte dieses Mal auch wirklich mal am eigenen V schrauben. Um weiteren Undichtigkeiten vorzubeugen, wollte ich gleich alle Injektoren ausbauen, Schächte reinigen, Dichtfläche Injektor an Zylinderkopf mit Spezialwerkzeug (Fräser) gründlich reinigen und dann alles wieder zusammenbauen. Ergebnis: Injektor 2. und 4. Zylinder sitzen bombenfest und lassen sich im eingebauten Zustand mit dem Schlagauszieher nicht demontieren. Der eigentlich tatsächliche Injektor 3. Zylinder ging sehr leicht heraus. Beim Zusammenbauen wusste ich dann warum: Die Dehnschraube zum befestigen des Injektors greift nicht mehr => Fahrzeug ist nicht mehr fahrfähig und ich mussen den Heimweg mit dem V-Club-Rettungsgespann antreten. Jetzt muss ich erst einmal in mich gehen und rechnen: - Gewinde instandsetzen bedeutet Zylinderkopf demontieren (dazu müssen die beiden festsitzenden Injektoren ebenfalls demontiert werden). Kosten sehr schwer abzuschätzen ... - Unbekannter Kühlmittelverlust am Motor (Kühler ist relativ neu und i.O.) - Verlust Lenkungsöl - Anstehende Verschleißreparaturen der Stoßdämpfer vorn & hinten + sehr wenig Rost + unser von allen sehr geliebtes und praktisches Familienauto = ? ? ?
|
|||
|
|||
![]()
Servus Vreunde,
für mich hat's heuer nicht sollen sein.... Donnerstag Nachmittag Anruf vom Boss, flehentliches Bitten dass wir einspringen für ne Hausmontage - Nähe Genfer See..... Der Trupp der das hätte machen sollen ist aus verschiedenen Gründen unpässlich. Na Bravo, also die Klamotten zusammengepackt und gegen 16 Uhr von Ingolstadt mal eben nach Publier am Südufer des Genfer See's gebrettert..... Mit dem 815er Vario geht das ja fix ![]() Naja, langer Rede kurzer Sinn, ich war gestern Abend mehr tot als lebendig zuhause. |
|
||||
|
||||
![]()
Servus zusammen, bin auch gut heim gekommen. War ein toller Tag und einige nette Menschen zu den Alias Namen kennengelernt. Jetzt haben auch einigen Namen ein Gesicht für mich.
![]() Die 60 Ltr. Diesel die ich durchgeblasen hab waren es auf alle Fälle wert. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Mal an Alle,
ich hab kein Bild gemacht. Bitte lasst mir mal eure Fotos zukommen. Gerne per CD oder Stick. Einfach an die Clubadresse senden. 1. Mercedes V Club Deutschland e.V. Sankt Ingbert Str. 41 D-90469 Nürnberg Lasst mich nicht hängen. Bitteeeeeeee!!! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu V22 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hehe, jo war nen super tag, besten dank auch an helmut für die tatkräftige hilfe.
Auch vielen dank an das Orga team, hat wie letztes jahr alles super gepasst ![]() Und heute ist wieder eine der beiden kennzeichen beleuchtungen ausgefallen ![]() achja, da ich gefragt wurde wo momentan mein verbrauch liegt hab ich heut ma getankt und gerechnet. Komme auf ~11,6L /100km auf den letzten 300km fahr jetzt erstma nen tank leer und rechne dann nochma aus ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
@Holger,
das hört sich bei dem Arbeitsaufwand wahrhaftig nicht gut an; zweckmäßigkeit des heiss geliebten V's hin oder her. Drücke Dir trotzdem die Daumen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Vfreunde,
vorab: danke nochmal an Stefan (a-fahrer5) für sein Angebot, E-Teile für die ENR mitzubringen. Wegen eines weiteren Termins in München habe ich mich aufgrund der beginnenden Osterferien für diesen Termin entschieden und war dann wegen des starken AB-Verkehrs bereits so um 11 Uhr in Richtung Süden unterwegs. Damit war der TT 2015 - zu dem ich sehr gerne gekommen wäre - für mich leider gelaufen und muss das ENR-Problem nun irgendwie selbst lösen. Ich denke, dass es nur die Dichtung im Luftbalg ist. Ich hoffe, ihr hattet viel Erfolg mit euren Reparaturen oder Umbauten, viel Spaß und vielleicht auch neue Vreunde. Mit Vmäßigen Grüßen Hans |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo TT Teilnehmer,
auch ich bin heute Nachmittag wieder heil zuhause angekommen. Fotos kommen später. Peter, das ist der Grund warum ich ein Tag vorher und ein Tag nachher abreise. Danke an Rainer und allen Mithelfern die dafür gesorgt haben, dass es wieder mal zu einem schönen und gut gelungenem Technik-Tag geworden ist. Nicht zuletzt einen großen Dank auch an Tomi mit seiner Crew der dieses alles erst ermöglicht hat. Einen besonderen Dank auch an Helmut und Holger für euren unermüdlichen Einsatz/Hilfe. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
ich melde mich morgen vormittag bei Dir, wir haben einige Bilder gemacht die zum Teil wirklich gut sind :-) Können wir gerne zum Download zur Verfügung stellen, Mittwoch bin ich auch in Langwasser unterwegs, Einwurf oder Übergabe einer DVD wäre kein Problem. Gruß Dietmar&Alexandra |
|
||||
|
||||
![]()
Jab den Schlaf jetzt halbwegs wieder aus ...
An die Leberkäs Orgie werde ich aber noch ein paar Tagen denken müssen, maßlos über******n an dem guten Stücken , dann auch noch die leckeren Küchlein ... Man man man ... Hab gestern den ganzen Tag mit Bauchweh im Bett gelegen ... nächste mal dran denken etwas Ballaststoffe einzupacken ... ![]() ![]() Ich hab zwar nicht viel gemacht an meinen Vau, Öl/Filterwechsel, Innenraumfilter, Standheizung Glühkerze gewechselt, gesehen das sich eine Schelle von der Antriebswellen Manschette gelöst hatte, neue dran gemacht, und gesehen dass ich als nächstes wohl ein neuen Kat brauche, dess Rohr an 3 Stellen durchgerostet ist... Danke euch allen für Tipps und Hilfe, hat mir mal wieder sehr viel Spaß gemacht, Gute Idee mit den Namens/Nick Aufklebern, wenn man nicht das Mega Vorhaben mitbringt und "nur" "paar kleinigkeiten" auf der Liste stehen hat, ist der Tag eigentlich ganz Entspannt, so bleibt dann doch bisschen Zeit um mal mit anderen zu plaudern und den Leberkäs in der Sonne zu genießen. Tut mir Leid für Holger dass seine Reparatur nicht geklappt hat und er nun die Schwere Last hat zu entscheiden wie es mit seinem Vau weitergeht. Ich drücke auch die Daumen dass eine Akzeptable Lösung gefunden werden kann. Finde es toll das der Club sowas organisiert, Danke. hier schonmal einige Fotos ![]()
gruß Peter Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren" ![]() Geändert von elTorito (30.03.2015 um 08:30 Uhr) |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Stichworte |
TT2015, Technik Tag 2015 |