![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich bin mit H&R 40-15 Unterwegs. Härte hält sich in Grenzen. Einzig Problem was ich habe ist manchmal zu unterscheiden ob der "schlag" nun vom "harten" Fahrwerk kam, oder ob sich schon wieder ein Traggelenk ankündigt... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Peter, das hat doch sicher einen ursächlichen Zusammenhang: Je mehr harte Schläge vom Fahrwerk, um so eher ein neues Traggelenk, und was sonst noch alles dazugehört.
Optik aufbessern heißt m. E. nicht unbedingt, daß man mit einem superharten Fahrwerk unterwegs sein möchte...... Aber egal, vielleicht ist er ja auch von der "gelobt sei, was hart macht" Fraktion. Liebe Grüße Uli |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, schlimmer geht fast immer, mit dem W203 brauchst Du Dir nur 20-Zöller vorstellen, dann ist er wieder eine Sänfte......
Also mir wars zu hart, aber ich hatte ja auch extra noch neue Gasdruck - Dämpfer verbaut, damit die neuen kürzeren Federn mit den etwas härteren Dämpfern einigermaßen zusammenpassten; ein richtig abgestimmtes Fahrwerk ist natürlich was anderes. Gruß Uli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Ich wollte eigentlich nur vorne 40-45er Federn verbauen ohne andere Dämpfer. Wird das dann wirklich so hart ? Gruß David |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Bei diesem Fahrzeugalter solltest Du dieses Geld lieber in neue Federbeine investieren und somit das Fahrwerk zumindest vorne zu sannieren und wenn es denn zwingend tiefer sein muss dann bitte ordentlich mit neuen Dämpfer, Domlager, ...... Nur Federn zu verbauen ist hier rausgeworfenes Geld und mit ausgelutschten Dämpfern könnte das sogar gefährlich werden.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo. Die Dämpfer sind aus 2013 und von Sachs.
Habe gelesen, dass es so hart garnicht sein soll und das Fahrverhalten sich verbessern soll. Gruß David |
![]() |