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  #1  
Alt 04.03.2015, 08:53
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Zitat:
Zitat von uliri2 Beitrag anzeigen
Das mit dem Tieferlegen würde ich mir überlegen - sieht sehr gut aus, keine Frage, wird aber mächtig hart.
Gruß
Uli
Wer evtl Auspuffanlage ändert, Frontspoiler, Seitenschweller, Heck- und Dachspoiler verbaut, dem ist es wohl egal ob die Tieferlegung Hart ausfällt

Ich bin mit H&R 40-15 Unterwegs.
Härte hält sich in Grenzen. Einzig Problem was ich habe ist manchmal zu unterscheiden ob der "schlag" nun vom "harten" Fahrwerk kam, oder ob sich schon wieder ein Traggelenk ankündigt...
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
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  #2  
Alt 04.03.2015, 09:32
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Peter, das hat doch sicher einen ursächlichen Zusammenhang: Je mehr harte Schläge vom Fahrwerk, um so eher ein neues Traggelenk, und was sonst noch alles dazugehört.

Optik aufbessern heißt m. E. nicht unbedingt, daß man mit einem superharten Fahrwerk unterwegs sein möchte......

Aber egal, vielleicht ist er ja auch von der "gelobt sei, was hart macht" Fraktion.

Liebe Grüße
Uli
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  #3  
Alt 04.03.2015, 09:42
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Zitat:
Zitat von uliri2 Beitrag anzeigen
Peter, das hat doch sicher einen ursächlichen Zusammenhang: Je mehr harte Schläge vom Fahrwerk, um so eher ein neues Traggelenk, und was sonst noch alles dazugehört.

Optik aufbessern heißt m. E. nicht unbedingt, daß man mit einem superharten Fahrwerk unterwegs sein möchte......

Aber egal, vielleicht ist er ja auch von der "gelobt sei, was hart macht" Fraktion.

Liebe Grüße
Uli
Ich bin ja auch nur auf H&R Unterwegs weil ich mir keine ENR Leisten kann , muss es also ein bisschen schön reden Bzw. sooo schlimm finde ich es wirklich nicht. Wenn ich an mein W203 mit Gewindefahrwerk und 18" denke, ... ... dagegen sind die 40-15 H&R jetzt beim Vau noch richtig Komfortable
__________________
gruß Peter
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  #4  
Alt 04.03.2015, 09:57
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Ja, schlimmer geht fast immer, mit dem W203 brauchst Du Dir nur 20-Zöller vorstellen, dann ist er wieder eine Sänfte......

Also mir wars zu hart, aber ich hatte ja auch extra noch neue Gasdruck - Dämpfer verbaut, damit die neuen kürzeren Federn mit den etwas härteren Dämpfern einigermaßen zusammenpassten; ein richtig abgestimmtes Fahrwerk ist natürlich was anderes.

Gruß
Uli
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  #5  
Alt 04.03.2015, 19:05
Benzfahrer
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Hallo.

Ich wollte eigentlich nur vorne 40-45er Federn verbauen ohne andere Dämpfer.
Wird das dann wirklich so hart ?

Gruß
David
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  #6  
Alt 04.03.2015, 19:13
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Zitat:
Zitat von Benzfahrer Beitrag anzeigen
Hallo.

Ich wollte eigentlich nur vorne 40-45er Federn verbauen ohne andere Dämpfer.
Wird das dann wirklich so hart ?

Gruß
David
Tu das nicht!
Bei diesem Fahrzeugalter solltest Du dieses Geld lieber in neue Federbeine investieren und somit das Fahrwerk zumindest vorne zu sannieren und wenn es denn zwingend tiefer sein muss dann bitte ordentlich mit neuen Dämpfer, Domlager, ......
Nur Federn zu verbauen ist hier rausgeworfenes Geld und mit ausgelutschten Dämpfern könnte das sogar gefährlich werden.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


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  #7  
Alt 04.03.2015, 19:20
Benzfahrer
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Hallo. Die Dämpfer sind aus 2013 und von Sachs.

Habe gelesen, dass es so hart garnicht sein soll und das Fahrverhalten sich verbessern soll.

Gruß

David
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