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#31
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Jepp, wobei ich mich momentan wieder etwas umstellen muss, da nun die 17" Winterräder an ihre Grenzen stoßen ... Hätte vielleicht doch komplett auf 18" umstellen sollen ...
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#32
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Ich hatte als Testfahrzeug ne Woche lang das "Sportfahrwerk" von Mercedes in einem Avantgarde, ich fand es schrecklich. Die M-Fahrwerke meiner BMW sind alles Bilstein, das finde ich auch gut, nur im T4 waren die Dämpfer wegen zu mickroger Kolben und dem ungünstigen Drehwinkel der Vorderachse nach 20000 km Schrott.
Im BMW sind die straff und schlucken Stöße ordentlich weg, das originale Sportfahrwerk war nur hart und rüttelig, mehr nicht. Da fand ich das Komfortfahrwrk deutlich besser. Also ich habe auch schon Vollbremsungen in der Kurve hinlegen müssen, außer dass danach meine neuen Bremsscheiben von MB eierten war nix negatives festzustellen. Wind, das stimmt. Da ist er etwas anfälliger als der T4. Vielleicht liegt es auch an den 18 Zöllern, ich kann mich keinesfalls beschweren. Grüße Kurti PS: Jetzt kommen die 17er Winterräder, hoffe das wird da nicht so viel schlechter. 18er Winterräder gehen wegen der bei mir notwendigen Ketten nicht...
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Ich liebte meinen V! |
#33
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Mahlzeit
Soosoooooo, genöle!!! –Sehr konstruktiv- (Und zudem sind das immer die anderen, bei mir auch.) Ich sehe die Problematik beim R8 nicht ansatzweise so wie sich das bei den Lambos zeigt. Audi legt auf die Perforie doch ein anderes Augenmerk. (Und der Motor selber, brennt wohl am wenigsten!) Eine Kette ist immer so stark wie das schwächste Glied und da sehe ich die größten Defizite bei so Emotionalen Gerätschaften! (Es gibt auch Leutz die das so nachgepimt bekommen und beherrschbar betreiben. Egal in und aus welcher Kategorie.) Zu den „Verrücktheiten“ die ich so lebe Herr VITO-Power, gibt es wohl einiges bei mir wo ein „Bus“ mit über 200 das Beherrschbarste sein dürfte! Egal mit welchem Fahrwerk! (Nimm nur meine RD500LC, wie viele Mopileutz kennst du die so ein Gerät artgerecht bewegen können und nicht bei jeder Ausfahrt mit einem Ticket zu Hause einfliegen!) Darum geht es mir aber nicht. Sondern was ist das Grundkonzept und für welchen Zweck will ich es wie benutzen. (Dann die Gegenseite: In wie weit gehe ich meinem Umfeld damit wie „aufn Sender“!) Somitl viel Fröhlichkeit im Schnellen, mit einem Bus gewünscht. MfG Klaus |
#34
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Ich glaube heute gibt es giftigere Maschinchen ![]() |
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#35
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Nicht in der Art der Beherrschbarkeit. Die Suzi, also die RG500 war noch ein Schlag schräger. (Für den Soziusgebrauch aber völlig ungeigend, zudem bin ich ein YAMAHA-Liebender.)
Wer die „Giftigkeit“ mit heutigen Mopis vergleichen möchte, nur zu. Die reinen Zahlen sagen gar nichts und eine BMW S1000RR ist für mich mit ihren 200PS eine Mofa, selbst im Race-Modi. (Die Leistung generell an die Erde zu bekommen ist dabei was anders, da geht es für die meisten „Flottfahrer“ ab 150 PS ohne Helferlein nicht mehr.) Es ist das Zusammenspiel von den „schlechten“ Komponenten die es schwer beherrschen läst! (Somit gehört solch eine Art Fahrzeug heuer nicht mehr auf die Straße, aber dem kann ich nicht immer nachkommen.) Zudem ist das Lustig dem Jungvolk schon mal einen Ölfilm aufs Visier zu legen. –RÄÜSPER- Ich bin der Letzte der etwas Verurteilt ohne den Versuch gestartet zu haben, da hinter zu schauen. Im Einzelfall „beurteile“ ich Dinge für mich. Es wird auch Situationen geben wo man mit einem Bus mit leichten Modifikationen, bei 250 Langsam ist, aber die Störfälle sind heuer einfach zu groß! Von daher sehe ich nicht so viel Sinn darin, dort hin zu wollen. Wer es möchte, nur zu. MfG Klaus |
#36
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wie war das Thema noch gleich.
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#37
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Es steht doch jedem frei, seinen V zu modifizieren wie er möchte, sei es durch Leistungssteigerung oder Fahrwerk, Reifen, Bremsen oder sonstwas ...
Wenn es um Sportwagen und schnelle Motorräder geht, fällt immer schnell das Wort "artgerechte" Haltung bzw. Forbewegung. Für mich persönlich ist es nicht "artgerecht", einen großen Van wie den V mit hohen Geschwindikeiten durch Kurven zu jagen und Reisetempo an der 200-er Marke zu fahren, dafür wurde er nicht konzipiert. Eine schwere Tourenmaschine nimmt man schließlich auch nicht für die Kurvenhatz mit aufsetzenden Fußrastern oder Seitenkoffern ... Aber jedem das seine ... |
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#38
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Ich finde das schon ein wenig arg, das dieser Thread hier im "kleinanzeigenbereich" so ausgeartet ist. Wie soll man denn da ein Teil an den Mann bringen, wenn hier alles derart zerredet wird.
Krass finde ich dann, wenn hier ein Bilsteinfahrwerk eines BMW mit einem Fahrwerk in einem "V" verglichen wird. Ich frage mich nämlich welchen Transporter BMW wohl gerade baut? Äpfel und Birnen. Ich hätte als Admin diesen Thread schon lange geteilt und in einen anderen Bereich verschoben. Gruß |
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#39
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DU hast einen Fehler gemacht? Kaum zu glauben....
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Gruß Michael |
#40
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Ich mache keine Fehler, ich lerne nur dazu ...
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