![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
So, Gemeinde. Mein Händler hat wohl einen für mich in der engeren Auswahl (genaue Infos kommen demnächst).
Kurz noch eine Frage zur Beruhigung: - ist die Karosserie aufgrund der zweiten Schiebetür verwindungsanfälliger oder diesbezüglich sogar extra versteift worden? Verwindet sich das Fahrzeug im Alltag mehr als nur ein 1-Schiebetürer? - ich bilde mir ein von einer zweiten Schiebetüre zu profitieren. Wie seht ihr das? Empfehlenswert? Abzuraten? Vielen Dank schonmal und Grüße Musti |
|
|||
|
|||
![]()
Verwindungsstabilität? Keine Ahnung.
Wenn ich die Wahl gehabt hätte eine 2. Schiebetür zu haben, hätte ich sie genommen. Aus meinen T5-Zeiten kenne ich folgende Vorteile: 1. Parken an einer Wand/Hecke rechts musst du die Leute nicht vorher aussteigen lassen. 2. Beladung: kommt man von beiden Seiten besser dran um durchzuladen. Ich sehe derzeit und damals keine Nachteile 2 Schiebetüren zu haben. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
ich hätte mir keinen ohne 2. Schiebetüre mehr gekauft. Habe jetzt nen Leihvito mit nur einer. Steig jedesmal aus, will meine Tasche hinten rausholen und steh vor verschlossenen Blech. Auch mit Kindern isses besser. Jedes normale Auto hat doch 4 Türen oder? Und inzwischen sieht man bei uns immer mehr T5 und V´s mit linker Schiebetüre rumfahren.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Musti, ![]() Die Vorteile im täglichen Gebrauch sind einfach deutlich grösser gegenüber dem Einschiebetürer! Für mich besonders bei der Be- und Entladung oder dem Verzurren von einem oder zwei Motorrädern. Über die Verwindungssteifigkeit habe ich mir noch nie Gedanken gemacht; bis jetzt ist auch keiner meiner zweitürigen V's "auseinandergebrochen" oder hat Risse im Blech bekommen.... (ironisch gemeint :-) )
|
|||
|
|||
![]()
Na dann....
beruhigend und motivierend Eure Antworten:-) Danke! Mein Händler hat mir einen Vorgeschlagen, BJ 08/13, 27Tkm, schwarz. Mal schauen, er schickt mir noch die genauen Daten, dann werd ich mich bei ihm melden. Werde berichten :-) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du kannst auch im Netz über MB ( Deutschland weit) gebrauchte anschauen und einen Preisvergleich machen. Ich bekomme meinen Freitag nach der Probefahrt wenn alles Passt. Mein Suchkriterium 2 schiebum Türen ![]() Gruß Mario |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mylo für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Tip. Werde ich machen.
Habe die selben Kriterien. Schiebetür will ich jetzt definitiv ![]() Das ****e ist nur, er sagte mir, die Lieferung dauere so ca. 2 Wochen und wenn er den holt, dann muss ich ihn auch nehmen. Bin da etwas skeptisch, obwohl sich das Auto durchaus kaufbar anhört. Grüße, Musti |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
mal ne Frage, kannst Du nicht selbst Kontakt zu Deinem Verkäufer aufnehmen, Hinfahren anschauen ob alles nach Deinen Wünschen ist, eventuell gleich mitnehmen. Sollte das nicht der Fall sein, habt Ihr vielleicht ne >Schneiderfahrt< gemacht, aber lieber so als vom Händler >geknebelt < zu werden. Viele hier haben sich die >Neuen< erst ausgesucht und dann eine Rundreise gemacht. Ich habe selbst meinen 2007 aus der NL Regenburg angeschaut,ca.240 KM besprochen und eine Woche später abgeholt, die Tochter hat Ihren aus der NL Ravensburg am Bodensee ca. 260 KM geholt. Wäre doch auch eine Möglichkeit Gruß Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Musti
Wie weit ist den Der V entfernt? Ich würde mir Kurzzeitschilder holen und in auf jeden Fall vor kauf ansehen und Probefahrt und so . Gruß Mario Ps.: Ich mache morgen eine Probefahrt und das ist noch so lange bis dahin . ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |