![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi Reinhard
ich habe die Online-Angebote mal angeschaut und habe schon ca. 10 Modelle gefunden. Besonders interessant sind die Händler mit 2-3 dutzend Vianos (Horrer, Dengler). Hier hat man oft die Möglichkeit auch aus einem 6- oder 8-Sitzer einen 7-Sitzer zu machen, da dann einfach Sitze aus anderen Modellen mit gleichem Stoff/Leder getauscht werden. Entscheident für einen Zuschlag ist natürlich auch der Inzahlungnahmepreis für meinen Captiva. Grundsätzlich geht es aber bis max. 35.000€ Dann sollte aber es aber ein 7-Sitzer mit Tisch und event. zusätzlich ausgehandelnder AHK sein. Eine AHK kostet mich inkl. Einbau rund 700€. Der Händler bekommt diese aber für rund 250€ Teilekosten, seine Mitarbeiter, sprich die Arbeitszeit ist eh schon bezahlt. Ich bin mir sicher, dass wir am Samstag fündig werden. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dann könnten wir ja grundsätzlich auf die Berechnung der Arbeitszeit verzichten. Den Lohn(ausfall) zahlt dann die Agentur für Arbeit, wenn die Werkstatt dicht gemacht hat.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
War da nicht was mit der Zahl der Aufstocker innerhalb der letzten Jahren? Ist die nicht schneller gestiegen als die Anzahl der angeblich neue geschaffenen Arbeitsplätzen?
|
|||
|
|||
![]()
Hi
ich habe gute Erfahrungen in Handling und Optik mit den abnehmbaren Westfalia-Kupplungen mit klappbarer Dose. Das mit den Löhnen ist ja schon klar, aber während ich bei einem nachträglichen späteren Einbau auf jeden Fall um die 700-750 Euro bezahle, lassen sich beim verkaufenden Händler die Einbaukosten wegverhandeln....zumindest probieren kann ich es. So war das gemeint. Sorry falls ich hier jemandem auf den Schlipps getreten bin. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Natürlich ist sowas immer verhandelbar und mir sind solche Verhandlungen lieber als nur über (eingespartes) Geld zu reden dass der Kunde dann woanders ausgibt.