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Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
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#1
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Noch ne' Anregung für Torsten:
Du kannst auf die Stabi's des Komfortfahrwerks gegen die Stabi's des CF 8 austauschen....... .
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Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
#2
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![]() Zitat:
So hart finde ich die HR Federn ehrlich gesagt gar nicht. Bisher waren die bei meinen anderem Fahrzeugen immer relativ komfortabel abgestimmt. Ich hatte einen Audi A4 Avant B7 mit HR Federn und geänderten Federtellern vorne. Der war für die Tiefe (effektiv wohl ca. 60-65mm vorne) absolut einwandfrei zu fahren. Sportlich, aber keine Hoppelkiste wie man die früher mit 18 durch die Gegend geschüsselt hat. Aber noch ist das nicht spruchreif. Werd das wohl eh erst nächsten Monat in den Angriff nehmen. Geändert von Alpha13 (10.12.2014 um 22:33 Uhr) |
#3
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Ich war heute mal bei meiner Niederlassung um mir ein Angebot für den Umbau zu holen. Dabei haben wir nochmal die Teilenr. verglichen. Der Kollege vom Teiledienst hatte mir allerdings gesagt, dass die Stabis der CF8 Version identisch ist mit der CL0. Jetzt bin ich etwas irritiert.
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#4
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Die Stabis vom CF 8 haben 18 mm Durchmesser; SA-Codes CL 0, DS 03 und XA 5 haben ebenfalls 18 mm.
CL 7 (Komfortfahrwerk) hat mit Code XMO den Stabi mit 15 mm.
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Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu V6 Mixto Lang für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
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Ok. Dann muss ich dass korrigieren. Er meinte die Stabis in meinem Auto wären mit denen des CF8 gleich. Ich habe einen MOPF mit NR.
Auf die genaue Bezeichnung des Fahrwerks hab ich da ehrlich gesagt nicht geachtet. ![]() |
#6
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Am Mittwoch hab ich Termin zum Umbau. Wer dann ein gebrauchtes Kompfortwahrwerk vom 2011er 3,0CDI haben mag kann sich gerne melden.
Bin schon voller Vorfreude... ![]() |
#7
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![]() Kleiner Tipp: gehe nach dem Umbau gleich auf die BAB und fahre Tachonadel auf Anschlag! Da merkst Du den grössten Unterschied gegenüber dem "Schaukelfahrwerk"... ![]() Kleiner Wermutstropfen: Schon nach rund 3-400 KM wirst Du Dich sensorisch so an das neue Fahrwerk gewöhnt haben, dass der Unterschied "verblaßt". Eigentlich müsste man so alle 10 TKM immer mal wieder einen CF 7 fahren.... zur nachdrücklichen Erinnerung und Bewußtmachung an die "Schaukelzeiten"........ ![]()
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Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
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Stichworte |
CF8, CF8 + CL0, Sportfahrwerk |
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