![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend,
also Tag Vier ist zu Ende. Meine Erfahrung mit dem neuen V 250 Blutec. Leider sind die vier Tage vorbei. Wir haben den V heute morgen in der Niederlassung abgegeben. Leider. Aber mit einer Erwartung in absehbarer Zeit den neuen V selbst zu haben. Muss noch den zuvor berichteten Verbrauch berichtigen. Wir hatten das Fahrzeug mit vollem Tank erhalten. Gestern Abend haben wir ihn noch vollgetankt. Nach gefahrenen Km von ca. 450 Km haben wir 32,39 Liter Diesel nachgetankt. Das hat mich schon überrascht. Der V6 wäre da etwas höher. Gut, man muss und sollte auch nach dem Verbrauch den Nachtanken des Adblue bedenken. Den Preis kann ich noch nicht beurteilen. Der Verkäufer von MB hatte uns gleich empfangen, waren dann noch einen Kaffee trinken, eine wohlgemeinte Geste. Nach der Frage an den Verkäufer ob es den neuen V auch mal als V6 geben würde, kam die Antwort: Es sind Gespräche da, es wird wohl in absehbarer Zeit den V6 geben. Ob es wahr ist, kann ich nicht beurteilen. Auch einen Allrad wird es dem nächst geben. Der auch nicht mehr höher aussieht. Aller VW. Zu meinem Eindruck, alles im Innenraum sehr wertig. Nichts ist aller Billig. Mich selbst hat nur gestört, wenn man die Heckklappe ohne Schlüssel öffnen möcht, geht das nur manuell. Kein Schalter dafür im Amaturenbrett, ist halt so. Vielleich auch bewusst so. Gleiches ist für die Schiebetür Fahrerseite. Nicht möglich über Schlüssel. Wobei hier von innen der Schalter vorhanden ist. Die Bedingung bezüglich der Navi und deren Untermenüs, ist Gewohneitsbedürftig und bedarf einem reichlichen Wissen. Ansonsten sehr umfangreich. Habe es aber nicht geschafft, mit meinem Handy ins Internet zu kommen. Vielleicht habe ich da auch was falsch gemacht. Telefon hat sehr gut funktioniert. Gut und sehr gut war, dass man über den Bildschirm alle Einstellungen und sogar die Bedienungsanleitung des V abfragen kann. Sehr Hilfreich. Man braucht kein Buch mehr. Die Fahrwerks bzw. Getriebeeinstellungen, na ja, muss ich nicht unbedingt haben. Reicht mir die Einstellung C. Gleiches gilt für die Padels. Müste ich nicht unbedingt haben. Das selbständige Einparken habe ich nicht ausprobiert. Dazu hatte ich nicht das Herz. Wohlbemerkt muss ich dazu sagen, dass auch Bekannte von uns, die diese Funktion im Fahrzeug haben, dies auch bis heute nicht gewagt haben. Warum auch immer. Mag aber was dran zu sein. Das muss man erst in Trockenübung mehrmals gemacht haben. Bei der Abstandseinstellung zum vorrausfahrenden Fahrzeug hatte ich auch so meine Probleme. Ehrlich gesagt, das hatte ich nicht ganz hinbekommen. Man muss schon sehen, wie die Entwicklung des V vorran ging. Um alle Eigenschaften des neuen V zu verstehen oder umzusetzen bedarf es schon einige Tage, wenn nicht sogar Wochen. Das ist sehr Vielfältig was der neue V bietet. Mancher wird damit Überfordert sein. Ich selbst habe auch die ersten V gefahren, V-Klasse 2 mal, Viano 2 mal. Muss dazu sagen, der neue V, das sind Welten gegen den heutigen Viano. Einfach klasse. Was sich in den laufenden Jahren so entwickelt hat, kaum zu glauben. Allso abschliessend zu meinem Bericht kann ich nur sagen, der neue V ist schon eine Wucht. Für mich schon mal. Den sollte jeder mal fahren, bevor man beurteilt. Wie schon gesagt, ist der neue V ein gelungenes Fahrzeug. In allen Richtungen. Einen Vergleich denke ich hat er bis heute nicht. Da kommt VW denke ich mal ins Schwitzen. Also für mich ein gelungenes Fahrzeug. Klasse MB. Immer wieder.
|
|||
|
|||
![]()
So, heute beim Vreundlichen V 250 BlueTech Avantgarde angeschaut. Äusserlich immer noch grottig, innen geht so, schon etwas wertiger als der Viano, wobei ja auch Toppausstattung. Elektrische Schiebetüren L u R gingen mehr oder willig AUF und ZU, nicht sehr überzeugend. Heckklappe elektrisch angelenkt über ein sehr sparsam und zierlich aussehendes Stängelchen einseitig! Da liegt schon Ungemach in der Luft. Sitze gut, war Leder. Toll ist das aktuelle Lederlenkrad aber das ist ja keine V-Besonderheit. Ansicht von hinten, da war die werte Gattin meiner Meinung, Leichenwagen. Das alles zum Knüllerpreis von knapp 63.000 Euro. Die Fahrer- und Beifahrertür schloss etwas satter als es bei unserem Viano der Fall ist. Also in der Summe, ohne gefahren zu sein, das wird ne Bruchlandung für MB, kein "Must have Gefühl". Und normalerweise werde ich nach spätestens 2-3 Jahren unruhig und habe das Gefühl es wird Zeit für anders und neu. Wenn sich das Gefühl einstellen sollte, auf keinen Fall für V.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Danke Peter für die Schilderung Deine Live-Erlebnisse. Alle Erfahrungen sind subjektiv und dass halte ich auch für gut so. Auch Deine Sichtweise auf vermeintliche Kleinigkeiten, wie Fahrwerkseinstellung, Distronic,etc. und dem Eingewöhnungsaufwand gefallen mir. Keine Lobhudelei, keine Pauschalvernichtung, sondern Dein Erlebnis, Deine Meinung und ehrlich betrachtet.
DANKE! |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu @venture für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Jedenfalls sind die Fahrleistungen ja anscheinend nicht schlecht und einen Verbrauch von ca 7 l finde ich auch sehr gut.
Optisch finde ich ihn innen um Welten besser. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, denke auch mal, der Verbrauch war schon um Welten besser. Hat mich auch wie schon geschrieben gewundert. Da kenne ich andere Werte vom V6. Ist aber halt der 2,5 4 Zylinder. Von der Optik her finde ich ihn schon ansprechender. Aussen wie auch innen. Na ja, jedes neue Auto ist halt schöner und besser.
|
||||
|
||||
![]()
Letzteres muss nicht unbedingt gegeben sein............
![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
.. er meint den 250 CDI ..
Vielleicht aber auch ohne zu wissen, dass der keine 2,5 l Hubraum hat ![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Guten Abend, Ihr seit Knallköpfe. Hier nochmals für alle die techn. Daten. Zitat: http://www.mercedes-benz.de/content/...el-navi:models Meint ihr wirklich ich wüste das nicht? Das seit ihr aber schief gewickelt. So, nur dazu. ![]() ![]() ![]()