![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Eigentlich nur wenn ich den Motor auch ausmache, bei ZF hat man mir mal erklärt dass das Aus- und Einkuppeln des Automaten diesen um ein Vielfaches mehr belastet als ewig in D zu stehen.
|
|||
|
|||
![]()
War nur so gefragt. Bei einem unserer dienstlichen G- Modelle ist nach 15 Minuten Standzeit ( D + Handbremse) das Wandlergehäuse gerissen.
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Die Drehmomente im Leerlauf sind im Verhältnis zu denen im Fahrbetrieb vernachlässigbar. Eigentlich braucht es das aber wirklich nur zur minimalen Spritersparnis. Das MB-Automatikgetriebe hat einen gut funktionierenden Ölkühler, selbst im Hängerbetrieb den Paß hinauf passiert da nix und auch nicht beim rangieren oder abschleppen. Allerdings - anschleppen lassen geht natürlich systembedingt garnicht.
|
|||
|
|||
![]()
Danke, dann bin ich jetzt etwas entspannter unterwegs.
|
|
||||
|
||||
![]() ...um so wichtiger ist daher das Mitführen einer geeigneten Handkurbel....... ![]() (Fotoquelle: Buschtaxi.Net) ![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Benziner, auch "grossvolumige", habe ich schon einige angekurbelt aber Diesel .........
Gruß aus OWL Helmut ![]() Geändert von v-dulli (27.07.2014 um 23:35 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
der hat bestimmt >Dekompressionsventile eingebaut<, der springt auch auf zwei Zylinder an, später kommen die restlichen hinzu. Schönen Sonntag Gruß MBsilber ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wie funzt das beim Lanz bulldog?
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()