|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#11
|
|||
|
|||
So, seit gestern hat der Vito ordentliches Schuhwerk.
Das Fahrwerk mit 3cm ist drin und er rollt jetzt auf General Grabber AT2 Reifen in dem Format 215/70 R16 100T. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#12
|
||||
|
||||
Ok - du machst uns heiß...
Ohne Beweisbilder glaub ich dir kein Wort
__________________
Signatur zensiert |
#13
|
|||
|
|||
Dann muss ich den Beweis mal antreten - aber wie bekomme ich denn Bilder aus dem Fotoalbum in einen Forumsbeitrag eingefügt?
|
#14
|
||||||||||||
|
||||||||||||
BB-Code unter dem Bild kopieren und in den Beitrag einfügen.
__________________
Gruß aus OWL Helmut |
#15
|
|||
|
|||
Oh, so einfach! Vielen Dank!
Hier nun ein Bild vom Umbau. Weitere sind in meiner Galerie hinterlegt. |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#16
|
|||
|
|||
Und weiter geht es:
Ich habe dann doch noch den Fahrersitzkasten umgebaut. Vielen Dank an V-Dulli für den Tip und die Artikelnummern. Der Ersatzteilmeister konnte zwar nicht erkennen, ob sie tiefer sind, hat es mir aber auf Verdacht mal bestellt. Einen Knackpunkt gibt es aber - es fehlen die vorderen Gewindeeinsätze. Die originale Drehkonsole von MB ist anders montiert - hinten an der originalen Stelle, die vorderen dann aber weiter zur Mitte hin. Es blieb mir nur das Aufbohren und die Montage mit Muttern. Dafür passt aber die Seitenverkleidung (Batteriedeckel) noch. Die drei Zentimeter, die der Deckel zu hoch wäre, umschließt jetzt die Drehkonsole und stört auch nicht beim Drehen. Zweite vollendete Arbeit (kurz vor Reisestart) ist die Bett/Küchenkombination. Ich habe sie dreiteilig gebaut. Die Küche ist 500 tief und kann auch bei voller Bestuhlung bleiben. Dann kommt ein 1000er Mittelteil und vorn ein klapp- und demontierbares 500er Fußteil. Mehr Bilder dazu im Album: Bett/Küchenkombination |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#17
|
|||
|
|||
Hallo Picasso,
Das sind echt schöne Bilder von dem Umbau von deinem Vito. Ich möchte mir auch einen Allradbus kaufen. Wir schwanken noch zwischen einem Vito/Viano und einem T5 Caravelle. Wir wollen allerdings den Exralangen (Mercedes) bzw. langen Radstand VW kaufen, da wir auch mit 7 Leuten zum. Skifahren fahren wollen. Es ist jedoch schwierig hierzu Informationen über die Fahrzeuge und die Vorzüge zu bekommen. Ein Vorteil von VW ist allerdings der Zubehörmarkt! Was hat dich zum Mercedes bewogen, und was denkst du sind da die Vorzüge? Gruß |
#18
|
|||
|
|||
Super !
Schaut echt gut aus, profi arbeit ! |
#19
|
|||
|
|||
@ Dzieci
Folgende Punkte haben uns zum Mercedes gebracht:
Letztendlich kann man aber bestimmt mit beiden glücklich werden. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#20
|
|||
|
|||
Vielen Dank!
Ich wollte keinen Dachlattenausbau haben. So habe ich mich intensiv damit befasst und geplant und dann solides Material verwendet. Das Aluprofilsystem lässt sich mit Spaß verarbeiten. Und wir können es schnell montieren, oder demontieren. |
Stichworte |
Füllmenge, Verteilergetriebe |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Picasso | picasso | Neue Mitglieder im Forum | 22 | 19.03.2014 21:41 |